1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit wp-featured-content-slider

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Beti, 22. Dezember 2016.

  1. Beti

    Beti Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe heute entdeckt, dass unser Blog auf Opera und Safari nicht richtig angezeigt wird. Wie lange das Problem besteht, weiss ich leider nicht. Vielleicht hängt dieser Fehler mit meinem Update auf die neuste Wordpressversion - WordPress 4.7 - zusammen welches ich vor ca. einer Woche aufgezogen hatte.

    Aber nun zum Problem: Rufe ich unseren Blog in Chrome auf, schaut alles okay aus. Rufe ich ihn jedoch in Opera oder Safari auf zeigt er folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function c_slider_get_dynamic_class() in /var/www/web135014/html/wordpress/wp-content/plugins/wp-featured-content-slider/content-slider.php on line 5

    Das Plugin wurde von mir bereits deaktiviert und auch entfernt und neu aufgespielt. Komischerweise bleibt das Problem immer bestehen egal wie ich vorgehe. Sogar als ich es gelöscht hatte, wurde das Problem noch angezeigt. :/


    Unser Blog : Testbar


    LG

    Bti
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich will dich nicht beunruhigen, aber der Fehler taucht bei mir in allen Browsern auf (getestet in Firefox, Chrome und Safari, jeweils aktuell).
    Alles andere wäre auch sehr merkwürdig, denn der Fehler passiert nicht Clientseitig, sondern auf deinem Server (der wiederrum - technisch gesehen - deinen Browser gar nicht kennen/unterscheiden kann).

    Das kann eigentlich nicht sein. Hast du mal per FTP überprüft, ob das Plugin-Vezeichnis wirklich weg ist, wenn du es löschst? Weil wenn es nicht mehr da ist, kann es auch keinen Fehler mehr verursachen.

    Nutzt du zufällig ein Caching Plugin? Falls ja, deaktiviere das mal vorrübergehend.
     
  3. Beti

    Beti Active Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel,

    vielen lieben Dank für Deine Antwort. :)

    Oh ja, Du hast recht...mittlerweile taucht der Fehler auch in allen anderen Browsern auf. ...oh je...ich kann mir gar nicht erklären was da passiert ist.

    Das Chaching Plugin habe ich auf Deinen Rat hin erst einmal deaktiviert.

    Jetzt habe ich das Plugin nochmals gelöscht und erhalte folgende Fehlermeldungen:

    Warning: include() [function.include]: Unable to access /var/www/web135014/html/wordpress//wp-content/plugins/wp-featured-content-slider/content-slider.php in /var/www/web135014/html/wordpress/wp-content/themes/arras/home.php on line 2

    Warning: include(/var/www/web135014/html/wordpress//wp-content/plugins/wp-featured-content-slider/content-slider.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web135014/html/wordpress/wp-content/themes/arras/home.php on line 2

    Warning: include() [function.include]: Unable to access /var/www/web135014/html/wordpress//wp-content/plugins/wp-featured-content-slider/content-slider.php in /var/www/web135014/html/wordpress/wp-content/themes/arras/home.php on line 2

    Warning: include(/var/www/web135014/html/wordpress//wp-content/plugins/wp-featured-content-slider/content-slider.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web135014/html/wordpress/wp-content/themes/arras/home.php on line 2

    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/var/www/web135014/html/wordpress//wp-content/plugins/wp-featured-content-slider/content-slider.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web135014/html/wordpress/wp-content/themes/arras/home.php on line 2


    Hast Du eine Idee wie ich nun weiter vorgehen könnte?
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Oh je. Ja jetzt hat es wohl geklappt mit dem löschen. Auf jeden Fall scheint es weg zu sein.
    Das Problem ist jetzt, dass dein Theme anscheinend auf das PlugIn zugreift (bzw. darauf "angewiesen" ist).


    Ist das hier das Plugin, um das es geht:
    https://de.wordpress.org/plugins/wp-featured-content-slider/

    Falls ja: Das wurde seit 4 Jahren nicht mehr aktualisiert. Insofern kann deine Theorie, dass es mit dem Update auf Wordpress 4.7 zusammenhängt, durchaus richtig sein.


    Fehlt dir denn der Feature Slider? Also hast du den benutzt?

    Erhält dein Theme noch regelmäßige Updates? Benutzt du ein Child-Theme?


    Also als schnelle Lösung könntest du einfach die zweite Zeile in der home.php auskommentieren.
    Die Zeile fängt vermutlich mit "include" an. Da kannst du einfach mal zwei // davor setzen. Dann sollte der Fehler weg sein (der Feature-Slider funktioniert dann aber logischerweise auch nicht mehr). Falls du kein Child-Theme verwendest und dein Theme noch Updates erhält, wird diese Änderung aber beim nächsten Update überschrieben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden