1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Anpassung - Kein Menü, keine Sidebar, Full-Width im oberen rechten Eck

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von coly, 2. Januar 2017.

  1. coly

    coly Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte gerne meine Website auf einem Fernseher darstellen. Daher versuche ich meine Seiten so zu gestalten, dass sie ohne Menü, ohne Sidebar und allem anderen dargestellt werden. Dazu habe ich mir ein ganz einfaches Grund-Theme gesucht und versucht es dahingehend anzupassen. Im Idealfall sollte es nur noch ein DIV geben das genau 1920x1080 Pixel hat und im rechten Oberen Eck angeordnet ist. Habe dazu die page.php und die style.php (siehe unten) angepasst. Leider klappt es nicht so wie ich es gerne hätte, da das Theme das ich als Basis verwende zu viel kann. Kennt oder hat vielleicht jemand eine Theme-Vorlage in grundsätzlich so gut wie nichts drinnen ist. Keine Formatierung, kein Menü etc. also eine leere Seite auf der nur der Seiteninhalt angezeigt wird?

     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Was ist den für dich der Inhalt der Seite? Der Inhalt einer einzelnen statischen Seite? Oder die Übersicht der letzten Beiträge? Oder was ganz anderes?

    Im Prinzip ist die Template-Struktur von WordPress sehr gut dokumentiert. Wenn du dich da Mal ein bisschen einliest, dürfte dein Vorhaben eigentlich nicht besonders schwer umzusetzen sein.

    Wenn es ganz einfach sein soll, brauchst du eigentlich nicht Mal ein Theme als Basis. Die Frage ist, ob du überhaupt WordPress brauchst, wenn du ohnehin fast alle Funktionen entfernen willst...
     
  3. coly

    coly Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Habe es mittlerweile so zum laufen gebracht wie ich möchte. Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat, das naked-theme (kostenlos) ist ein guter Ausgangspunkt.

    Zur Frage, ob ich wirklich WordPress brauche: Ja schon, möchte ja flexibel die Inhalte die angezeigt werden ändern, ein CMS brauchts also und WordPress ist mir am sympatischsten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden