1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frontend Notizen für User

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von crazy_cat, 5. Januar 2017.

  1. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    Ich kann es fast nicht glauben, aber habe nun stundenlang gesucht ohne Erfolg. Ich suche für unsere Mitgliederseite ein einfaches Plugin, welches den User ermöglicht Notizen im Frontend ohne einloggen zu schreiben und zu speichern. Nur für sich selbst. Also auf jeder Seite ein kleines Feld,in welches der User sich Notizen machen kann. Irgendeine Idee?
     
  2. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Sollen die Notizen einmal gespeichert werden oder gibt es eine Notiz pro Seite?

    Die zweite Variante wäre viel schwerer umzusetzen als die erste.
     
  3. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte eine Notiz pro Seite sein...
     
  4. dergims

    dergims New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ... ich verwende für solche Zwecke ein Firefox-Addon, das Haftnotizen erstellt, die man auf beliebigen Seiten platzieren kann. Die Notizen werden auf dem eigenen Rechner gespeichert. Das ist zwar keine Wordpress-Lösung aber sehr praktisch.
     
  5. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hi dergims

    Danke dir, aber das bringt mir nicht wirklich etwas, da es eine implementierte Lösung für unsere Mitgliederseite sein muss und ich von den usern nicht erwarten kann, dass sie sich externe Addons, etc. installieren dafür.

    Jemand sonst noch eine Idee?
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie willste ohne Login zwischen Mitgliedern und nicht Mitgliedern unterscheiden, Stichwort Spam?
     
  7. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hä? Es ist eine Mitgliederseite, logischerweise müssen sich die Leute einloggen... Wie kommst du darauf?
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Lies mal deinen ersten Post.
     
  9. dergims

    dergims New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest vielleicht dieses versuchen: wordpress.org / plugins / sticky-editor /
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Das "Sticky Editor" Plugin ist für das Backend und macht was komplett anderes, zudem:
     
  11. dergims

    dergims New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht. Ich habe beim Kopieren danebengegriffen: wordpress.org / plugins / responsive-sticky-notes /
     
  12. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    @hille: sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Wir benutzen digimember und die Mitglieder sind natürlich eingeloggt, ich meinte damit ohne einloggen ins backend, da gibts ja einige tools.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden