1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Functions.php in Child Theme einfügen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von danielgruber346, 24. Dezember 2016.

  1. danielgruber346

    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da die von mir durchgeführten Änderungen/Anpassungen in der functions.php nach jedem Wordpress-Update wieder zurückgesetzt werden, möchte ich euch fragen, ob es eine Lösung gibt diese zu erhalten, um nicht nach jedem Wordpress- oder Theme-Update erneut an Code ran zu müssen. Mit dem einbinden in mein Child-Theme hats bis jetzt aich nicht geklappt.

    Ich nutze das Twenty-Thirteen-Theme und habe in der functions.php den screen-reader-tag sowie den post-nav-tag, welche grundsätzlich auf h1 programmiert sind auf h3 geändert, da aus Seo-Sicht jede Seite nur h1 Tag haben sollte und diese somit gestört haben.

    Problemstelle: http://www.knarrenkasten-tests.de
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    die functions.php im Childtheme darf nur die geänderten Funktionen enthalten.
     
  3. danielgruber346

    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Voerst mal danke für deine Antwort. Heißt das, dass ich die Stelle nachdem ich Sie im Parent-Theme geändert habe, dann 1 zu 1 in die functions.php kopieren kann oder benötige da evtl. noch zusätzliche Zeichen oder Befehle. Bin leider mit diesem bereich nicht so vertraut.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Die Funktion, die du geändert hast. Ja
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Da muss ich bedingt widersprechen. Das funktioniert so nur, wenn im Original die Funktion in etwa so abgefragt wird: if (function_exists('xxxx_function_xxxx')) { .... }.

    Wenn dem nicht so ist, musst du die "alte" Funktion erst deaktivieren und dann eine neue schreiben. Dazu müsste man aber den Aufbau der Funktion sehen.
     
  6. danielgruber346

    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes steht in meiner Original-functions.php. Würde das hierbei dann funktionieren, wenn ich nur die Änderungen in Child übernehme?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  8. danielgruber346

    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da hast dur recht. Eine komplizierte Sache, zu der es einfach keine passende bzw. genaue Detail-Anleitung auf Deutsch gibt.

    Na, dann muss ich jetz etwas Englisch lernen oder den Online-Übersetzer bemühen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden