1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Autoren Liste

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ghettomaster, 30. Juli 2006.

  1. Ghettomaster

    Ghettomaster Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aloha liebe Community,

    ich frage mich gerade wie man so etwas mit Wordpress realisieren könnte? Leider hab ich kein passendes Plugin gefunden und mit den Template Tags scheint das auch nicht zu funktionieren...

    CU
    Ghettomaster
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Doch, doch, die Template-Tags funktionieren schon.

    Aber was hälst du davon, so eine Seite manuell zu erstellen?
    Ansonsten schmeiße ich mal das Plugin "Get Author Profile" in den Raum.
     
  3. Ghettomaster

    Ghettomaster Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit erstell ich die Seite ja manuell und grade das wollt ich mir abnehmen. get-author-profile hatte ich schon auf meiner Liste und werde ich ausprobieren.

    Die Wordpress Template Tags funktionieren schon, klar, aber nicht so wie ich das möchte. So kann ich mir zwar die Autoren listen lassen, aber eben keine Übersichtsseite mit den verschiedenen Profilen generieren da der Tag the_author_description keinerlei Parameter wie author_id o.ä. zulässt. Auch eine Liste von Autoren mit Links zu den jeweiligen Profilen bekomm ich nicht hin.

    CU
    Ghettomaster
     
  4. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren, wie man eine ausführliche Auflistung aller Autoren hinbekommt.

    Nur mit den Standard-Tags kann man ja kaum etwas anfangen damit -> http://www.mysteria3000.de/wp/?cat=94

    Markus
     
  5. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    hat es jemand hinbekommen und falls ja, würde mich der weg brennend interessieren!


    danke und grüße,
    markus
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich.

    Mit der WP-Funktion für die Autorenauflistung und dem oben genannten Plugin.
     
  7. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    dann frag ich mal genauer nach ;). mit

    <?php wp_list_authors(); ?>

    bekomme ich ne liste mit namensliste hin die dann angeklickt werden können (sofern sie schon was geschrieben haben) und dann erscheint das autorenprofil.

    wie kann man aber in einer art loop die autorenprofile untereinander ablegen, ohne quasi vom namen nochmal eine eben weiter gehen zu müssen. Jottlieb, kannst du den Codeschnippsel verraten?

    Und dann such ich noch dringend eine Möglichkeit, wie man eigentlich Userprofile anzeigen lassen kann, von Usern die noch kein Artikel geschrieben haben. Hoffe ja mit dem o.g. Weg dies lösen zu können, oder?

    Im überigen ein sehr empfehlenswerte Plugins: Userextra und Usermeta. Damit lassen sich die Profilfelder wunderbar erweitern. Und mit Profile Pics kann man einfach ein Profilbild hinzufügen und es ebenso als Avatar in Kommentaren verwenden. Alle drei laufen prima. :)
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Keine Ahnung, auf diese Art und Weise habe ich das nicht gemacht.
     
  9. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag nochmal nach :) Hat keiner ne Idee wie ne Art "Author-Loop" gebastelt werden kann, damit man an die Profile der registrierten User kommt ohne das sie was geschrieben haben müssen? Hab für WP 2.2 ein entsprechendes Ticket entdeckt, aber ich will nicht solange warten (und vielleicht wird es ja nochmal verschoben ...)

    Danke und Grüße in die Nacht.
    Markus
     
  10. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Mit ein bisschen PHP und SQL kannst du aus der Datenbank (Tabelle: wp_users) alle Informationen holen die du haben willst, diese z.B. in ein Array packen und das dann so strukturiert wie du es brauchst ausgeben.

    Grüße
    Mo
     
  11. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    danke fuer den hinweis, soweit war ich auch schon. Hab mich aber bisher noch nicht mit php/sql beschaeftigen koennen (obwohl die buecher dastehen) und dachte echer, es hat jemand ne konkrete idee/erfahrung.

    danke + gruss,
    m
     
  12. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das schon ziemlich konkret. Wenn du allerdings nach fertigen Scripten suchst, bist du zumindest bei mir falsch. Und passende Plug-ins die deine Ansprüche erfüllen scheint es ja nicht zu geben, also bleibt nur selber machen.

    Grüße
    Mo
     
  13. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab es dann doch hinbekommen und geb die Lösung hiermit weiter. Es war nicht so schwer, ist aber keine wirklich gute Lösung. Dokumentiert es, bevor ihr es macht um es später nach einem Update von Wordpress wieder einbauen könnt.

    Datei: author-templates.php
    Zeile: 203
    Alter Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Neuer Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Herzliche Grüße,
    M
     
  14. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    ich nochmal im selbstgespraech: geht im uebringen nur ohne permalinks. mit permalinks funktioniert es nur fuer die autoren, die schon texte verfasst haben. bei denen ohne, wird die seite nicht gefunden.


    naja, pech oder es hat jemand eine idee. hier bin ich naemlich mit meinem latein am ende und kann nur hoffen, eine der naechsten wp-versionen nimmt sich dem problem an.

    gruesse.
    m
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden