1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorschau von Änderungen als eigenständige URL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dunkelgrau, 14. Januar 2017.

  1. Dunkelgrau

    Dunkelgrau Active Member

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinschaft,

    wie kann ich mit Hilfe von WordPress für Änderungen auf einer Unterseite (einer bestehenden Webpräsenz) eine URL zur Vorschau generieren, ohne das diese Änderungen bereits unter der "Arbeits-URL" auftauchen.

    Es existiert keine Entwicklungsumgebung mehr und es soll dazu kein Backend-Zugang eingerichtet werden.

    Gar nicht, oder?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du willst etwas nicht öffentlich machen, aber jemanden Zugang geben, der nur zum öffentlichen Bereich Zugang hat? Merkst du was?

    Versuche mal bei Sichtbarkeit von "Öffentlich" auf "Passwortgeschützt" zu stellen. Dann müsste dein Gegenüber allerdings immer noch ein Passwort eingeben.
     
  3. Dunkelgrau

    Dunkelgrau Active Member

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich merke nichts: Sehr individuelle URLs, die also niemand anders herausfinden kann, sind heutzutage nicht die Ausnahme im Internet - sondern die Regel (OneDrive, andere Cloud-Dienste, Bilder-Hoster etc.). So etwas stellte ich mir vor.

    "Passwortgeschützt" geht, allerdings beziehe ich mich auf eine Seite, die so schon erreichbar ist: Also lediglich überarbeitet werden soll.

    Meint, ich klone die Seite und stelle sie dann auf "Passwortgeschützt". Sind die Änderungen okay, lösche ich das Original und ersetze die Seite durch die Neue. Einschließlich Anpassung des Permalinks auf die alte Version.

    Ganz schön "naja".
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Diese Links sind trotzdem geschützt.

    "Passwortgeschützt" gilt nur für eine Seite, nicht für die ganze Website.

    Klone die Website doch in einen Subfolder und diesen schützt du per .htaccess. Damit müsstest du nur ein entsprechendes Passwort weitergeben. Nachdem die neue Website fertig ist, löschst du die alte und setzt das Domainziel einfach auf diesen Subfolder. Natürlich nicht vergessen alle Links in der Datenbank anzupassen.
     
  5. Dunkelgrau

    Dunkelgrau Active Member

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Der Umzug von Sub- auf Hauptdomain hat bereits stattgefunden.

    Es geht inzwischen nur noch um Änderungen auf bereits im Internet existierenden Unterseiten, für die ich eine permanente Vorschau benötige.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden