1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

AdSense-Anzeigen nur im Quellcode verschieben - Plugin gesucht?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von danielgruber346, 14. Januar 2017.

  1. danielgruber346

    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche für meine Webseite vertragskoenig24.de nach einem Plugin, mit welchem die AdSense-Anzeige mit der besten Seiten-CTR lediglich im Quellcode an erste Stelle platzieren kann, da die erste Anzeige im Quellcode meits die besten Klickpreise bekommt und momentan eine ander Anzeige mit schlechterer CTR an erster Stelle steht.

    Ich habe insgesamt 3 AdSensen-Anzeigen auf meinen Seiten. Eine Text-Anzeige im oberen Content-Bereich (Momentan an erser Stelle im Quellcode). Dann eine Textanzeige etwas weiter unten im Content-Bereich (soll im Quellcode mittels Plugin oder CSS an erster Stelle platziert werden, wegen des höheren Klickpreise). Die dritte Anzeige findet sich in der Sidebar wieder, und spielt hier aber keine Rolle, das diese ja ohnehin auch im Quellcode an dritter und letzter Stelle steht.

    Zusammengefasst: Die zweite AdSense Anzeige soll nur im Quellcode vor der ersten AdSense-Anzeige platziert werden, jedoch nicht auf der Seite selbst. Da soll es so bleiben wie es ist. HAbe mal gelesen dass, das per CSS oder Plugin möglich sein soll. Es wurde aber nicht genauer beschreiben.

    Hier ist eine Unterseite mit diesen 3 Anzeigen wie beschrieben: Kaufvertrag Küche

    Manuell im Code bearbeiten möchte ich nicht, da bei Wordpress-Updates wieder alles über den Haufen geworfen wird.

    Hoffe es nicht zu kompliziert formuliert. Suche ein passenden Plugin oder CSS-Befehl mit dem dies möglich ist?
     
    #1 danielgruber346, 14. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Keine Ahnung, was Du mit Quellcode meinst. Prinzipiell wir am Quellcode von WordPress nichts geändert.

    Auch was die Platzierung der Anzeigen betrifft, weiss ich nicht, was Du meinst. Die AdSense-Anzeigen werden von Google ausgeliefert: Darauf, was ausgeliefert wird, hast Du keinen Einfluss.
     
  3. danielgruber346

    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edi,

    es geht nicht darum den adSense Code zu Ändern sondern lediglich die Platzierung um Quelltext.

    Habe auf (selbstaendig-im-netz.de/2013/07/04/adsense/hoehere-klickpreis-fuer-google-adsense-adsense-guide-teil-8c/) folgendes dazu gelesen.

    Habt Ihr eine Ahnung wie das umzusetzen ist?
     
    #3 danielgruber346, 15. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  4. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    1. Header Banner unterhalb des Content Bereichs im Quellcode platzieren. Dadurch hat der Content Banner, laut deiner Anleitung, einen höheren CPC, als der Header Banner.
    2. Header Banner mittels CSS und absoluter Positionierung oberhalb des Content Bereichs platzieren.
    Du wirst wahrscheinlich nicht ohne selbstgeschriebenes Plugin oder Child Theme auskommen.

    Viele Grüße
    Marvin
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Noch einmal: Am Quelltext von WordPress sollte prinzipiell nichts geändert werden, es geht lediglich darum, die AdSense-Anzeigenblöcke zu platzieren. Das kannst Du, indem Du den AdSense-Code der Anzeigen manuell einfügst oder meinetwegen mit irgendwelchen Plugins.

    Der Text, auf den Du hinweist, ist bald vier Jahre alt. Ob das immer noch so ist, weiss ich nicht. Ich würde zuerst einmal schauen, was Google selbst dazu meint.

    Die Behauptung, es gäbe Anzeigenblöcke mit unterschiedlichen Klickraten, stimmt so pauschal nicht. Es gibt keinen AdSense-Code mit unterschiedlichen Klickraten, sondern mit verschiedenen Anzeigenblöcken. Das heisst, dass möglicherweise eine grosse Anzeige häufiger angeklickt wird als eine kleine. Das heisst aber nicht, dass Du für einen Klick auf eine grosse Anzeige mehr bekommst als für eine kleine.

    Zudem ist es abhängig vom Inhalt der Seiten (und der verfügbaren Anzeigen) sowie der Anzahl Aufrufe durchaus auch möglich, dass Google zeitweise keine beziehungsweise nur eigene Anzeigen ausliefert.
     
    #5 Edi, 15. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  6. danielgruber346

    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marvin, erstmal danke für deine Antwort.

    Könnte man die von dir angesprochene absolute Positionierung auch mit einem CSS-Befehl umsetzen, welchen ich in ein Plugin wie Simple Custom-CSS einfügen würde? Wenn ja, wie müsst der Code dan lauten?
     
  7. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Gerne. Ja, du musst die Positionierung via CSS umsetzen. Plugins sind dazu nicht unbedingt nötig, da WordPress von Haus aus einen eigenen CSS Editor mitbringt (Design > Customizer > Zusätzliches CSS).

    Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit dazu, dir die passenden Anweisungen herunterzuschreiben. Wenn dir sonst keiner helfen kann, empfehle ich ein Inserat in die Jobbörse setzen.

    LG
    Marvin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden