1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress automatisch aktualisiert ? - Fishing-Mail?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von lomax, 12. Januar 2017.

  1. lomax

    lomax Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute folgende Mail bekommen:
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Hallo! Deine Website unter .............. wurde automatisch auf WordPress 4.6.2 aktualisiert.

    Um mehr über Version 4.6.2 zu erfahren, schau dir die Seite „Über WordPress“ an:
    ...............

    WordPress 4.7.1 ist ebenfalls verfügbar. Die Aktualisierung ist einfach und dauert nur einen kurzen Augenblick:
    ..................

    Wenn du Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.
    https://de.wordpress.org/hilfe/

    Für die Sicherheit deiner Website ist es wichtig, dass du sie aktuell hältst. Damit machst du auch das Internet für dich und deine Besucher sicherer.

    Das WordPress-Team
    __________________________________________________________________________________________________________

    Da ich noch nie eine Mail vom WordPress-Team bekommen habe und sich die Software auch nie automatisch aktualisiert hat, frage ich mich, ob diese Mail seriös ist. Die Links (habe die ersten 3 unkenntlich gemacht) habe ich auf jeden Fall lieber nicht aufgerufen.

    Was soll ich von dieser Mail halten? :???:

    Gruß

    lomax
     
  2. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Hab ich schon mehrfach und immer so 4-5 mal erhalten. Ist nix dubios dran.
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Bekomme ich bei jedem Sicherheitsupdate.
     
  4. lomax

    lomax Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke - alles klar, dann wird es wohl seriös sein :wink:
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    die Email kommt ja auch nicht vom WP-Team, sondern von deinem Blog :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden