1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Einstellungen werden nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cgl, 7. April 2010.

  1. cgl

    cgl Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem Theme, dieses enthält eine Seite mit Einstellungen. Seit gestern werden diese aber nicht mehr gespeichert.
    Wenn ich auf speicher gehe sagt Wordpress zwar "saved", aber es bleiben immer die alten Werte stehen.

    Ich habe schon alle Plugins deaktiviert und anderes verucht, bislang leider ohne Erfolgt.

    Gibt es jemand mit einem ähnlichen Problem oder einem Tipp?

    Grüße
    Gregor
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ich tippe mal auf ein Cache Problem.

    Falls du WP Supercache, oder etwas anderes dieser Art verwendest schau mal, ob du den Cachespeicher löschen kannst.

    Es kann auch sein, dass der Cachespeicher deines Browsers rumflippt.

    Ansonsten wüsste ich auch nicht, was dieses Phänomen verursachen könnte.
     
  3. cgl

    cgl Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mit dem Cache hatte ich uach schon vermutet, aber daran scheint es nicht zu liegen. Ich habe es mit verschiedenen Browsern probiert.
     
  4. cgl

    cgl Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hatte noch nie jemand ein ähnliches Problem?
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm...

    Dann helfen wohl nur noch folgende Infos, sonst müssen wir anfangen zu raten und das wäre nicht hilfreich. ;)


    • Link zu deiner Website?
    • Name des Theme?
    • Welcher Provider?
    • Welche WP Version?
    • Hast du PHP4 oder PHP5?
    • Hast du eine MySQL 4, oder 5 Datenbank?
     
  6. cgl

    cgl Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, habe es gelöst in dem ich aus der Datenbank die Einträge gelöscht habe, dann ging es
     
  7. Michael_79

    Michael_79 Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cgl,

    auch wenn dein Eintrag schon lange her ist, versuche ich es dennoch mal. Ich habe genau das gleiche Problem. Kannst du genauer beschreiben, was du wo gelöscht hast und was dann wieder ging? (Konntest du danach alles im Theme Menü wieder ändern, ohne das es wieder auf die Grundeinstellungen zurück gesprungen ist?)

    Danke!
     
  8. Michael_79

    Michael_79 Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok - gefunden - erledigt :)
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @Michael_79:

    Super... Fragst erst, was wo zu ändern ist, findest die Lösung dann selbst, verschweigst die Lösung aber allen anderen Usern. -.-
     
  10. meniot

    meniot Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ja es wäre echt nice wenn man mal wirklich erklärt was man gemacht hat?! Denn ich hab das gleiche Problem
    Danke im vorraus
     
  11. Mosel2591

    Mosel2591 Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Klasse !!! so was egoistisches habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen.

    Für alle anderen die noch einen funken anstand haben, wär es schön wenn mir jemand weiter helfen könnte. ich habe das gleiche Problem.
    Ich nutze das Theme Minamaze. Ich kann kein Menü und kein aussehen mehr ändern. In der Vorschau ändert sich es aber auf der Seite nicht wenn ich auf Publizieren geh lädt er es hoch ohne Fehler. Will ich jedoch die Seite dann verlassen fragt er mich ob ich wirklich die Seite verlassen will, dann würden die Einstellungen verloren gehen. Also gehe ich davon aus das es doch nicht gespeichert wurde. hat jemand noch eine Idee?
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal aufs Datum und mache einen neuen Thread auf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden