1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Korrekte Server-Verzeichnisstruktur bei mehreren Domains mit WP

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Buonaventura, 17. Januar 2017.

  1. Buonaventura

    Buonaventura Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    HALLO (WELT) WPDE Forum :)

    Als kompletter Neuling im Bereich Domainprovider/Server-Hoster/FTP/WP, bin ich nun seit gut zwei Wochen dran Abends diverse Berichte zu lesen und diverse Youtube-Tutorials anzuschauen.
    Davor hatte ich mich ausschliesslich mit Jimdo auseinander gesetzt, aber nun wo ich gewisse Bedürfnisse damit nicht mehr decken kann, ist mein Ziel so gut es geht mich selbst und mit Hilfe :) einzuarbeiten.
    Jeder fängt ja mal an :)


    Mein Ziel, eine WP-Seite mit Avata-Theme oder BeTheme, dazu ein kleiner Shop mit 10 Artikel, 3 davon mit speziellen Optionen, dazu aber mehr in einem anderen Post.
    Danach sollen 4 weitere kleine Homepages folgen, 3 Produkteseiten und 1 grössere Unternehmensseite die unsere jetzige Jimdoseite ablösen soll.

    Aber zurück zu meinem Fall, nachdem der Hoster gewählt wurde und die Hauptdomain festgelegt, genannt „Domain A“ , konnte ich bisher folgendes:
    -Namensserver vom Domain-Provider auf den Hoster Umleiten
    -MySQL-Datenbank anlegen
    -FTP-User Anlegen
    -gem. Anleitung aktuelle WP-Version installieren
    -WP Starten

    Nachdem ich das gemacht hatte, habe ich den Test abgebrochen und alles wieder zurückgesetzt.

    Als ich nun meine die „Domain B“ hinzufügen wollte, welche für mein eigentliches Projekt eingesetzt werden soll, war ich Ratlos in welchem Verzeichnis alles hingehört.
    Auf dem Server werden in Zukunft 5 Homepages laufen, daher möchte ich von beginn an alles am korrekten Ort ablegen.

    Server-Ordnerstruktur
    Foto 17.01.17, 15 17 21.jpg

    1. In welchem Verzeichnis gehört die Add-Domäne?
    Foto 17.01.17, 15 29 58.jpg

    2. In welchem Verzeichnis gehört das neu angelegte FTP-Konto?
    Foto 17.01.17, 15 31 41.jpg

    Ggf. wichtig:
    Der Server untersützt Unlimitiert Domains/Mailsadressen/Datenbanken und bietet für alle Dienste kostenlose SLL-Verschlüsselung.

    Ich bin für jeden Rat dankbar.


    Gruss
    Roberto
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    So richtig verstanden habe ich dich zwar nicht, aber du solltest unter /public_html deine Verzeichnisse anlegen und dann entsprechend die Domains dort hinrouten.
     
  3. Buonaventura

    Buonaventura Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hille,
    vielen Dank für Dein rasches Feedback.

    Ach so, ich dachte im Ordner "public_ftp" müssten alle FTP-Verbindungen und im "public_html" die Datenbank, usw. :)
    Halt elementare Fehler, ich fange wirklich von NULL an sorry.

    Aber jetzt ist klar, danke noch :)

    Gruss
    Roberto
     
  4. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Nein, Du legst Deine Verzeichnisse unter /public_html an, zB die Verzeichnisse A und B.

    Und dann routest Du Domain A auf Verzeichnis A, Domain B auf Verzeichnis B.
     
  5. Buonaventura

    Buonaventura Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Azrael,

    vielen Dank, ja das habe ich nach dem Mail von Hille dan auch mal begriffen :)

    Aber auf jeden Fall Danke viel mal auch Dir.

    Gruss
    Roberto
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden