1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuen Benutzer hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tantecharly1, 20. Januar 2017.

  1. tantecharly1

    tantecharly1 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gern einen neuen Benutzer hinzufügen, allerdings wird mir auf der Seite, nicht die Möglichkeit gegeben, ein Passwort festzulegen .

    Wenn ich mit der Maus über das Feld "Passwort anzeigen" fahre wird mir auch ein Passwort angezeigt...
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    … ja, und wenn du auf das Feld „Passwort anzeigen“ klickst, steht das Passwort in einem Feld, wo du es aber auch mit einem anderen Passwort überschreiben kannst.

    Ich brauche normalerweise das Passwort gar nicht zu wissen, wenn ich einen neuen Benutzer anlege – werde es eh nicht nutzen – und der neue Benutzer bekommt in der Mail (Häkchen) das Passwort sowieso nicht mitgeteilt, sondern holt sich über die Passwort-vergessen-Funktion ein neues.

    Gruß
    helix
     
  3. tantecharly1

    tantecharly1 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aber dieses Passwort gar nicht festgelegt. Ich wollte so vorgehen, da bei mir immer noch der von WP festgelegte Bnutzername existiert. Also neuen Benutzer anlegen mit Passwort, Rolle Admin, und anschließend den alten Benutzer Admin löschen. Ich hatte mir das so in einem Youtube Video angesehen.

    Gruß
    Susanne
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Jetzt fangen wir an, aneinander vorbei zu reden.

    Warum machst du es dann nicht einfach so?

    Möglichkeit 1: auf „Passwort anzeigen“ klicken, das von WordPress festgelegte Passwort erscheint dann und ist aktiv, d.h. du kannst einfach mit der Tastenkombination strg + v dein Wunschpasswort dort einfügen
    Möglichkeit 2: Du nimmst das von WordPress festgelegte Passwort und nutzst beim ersten Einloggen die Passwort-vergessen-Funktion
    Möglichkeit 3: Was spricht denn dagegen, das von WordPress festgelegte Passwort zu nutzen? Möglicherweise ist es sicherer als das, was du dir selber auswählen würdest.

    Irgendwie sehe ich das Problem nicht. Aber das liegt wahrscheinlich an mir …

    Gruß
    helix
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    OT: Leute suchen nach Hardening für WordPress und finden (teils veraltete) Tutorials bzw. Videos und richten sich danach.
     
  6. tantecharly1

    tantecharly1 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mich nur gewundert, da die Eingabemaske nicht so aussah, wie in manchen Tutorials. Danke, hat sich erledigt.

    Susanne
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden