1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich die Verlinkung im Menü verändern?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pexstar, 20. Januar 2017.

  1. pexstar

    pexstar Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich oben in meinem Menü über "Kontakt" fahre, dann steht unten im Browser www.meineseite.de/impressum und es kommt das Impressum.

    Ich habe aber eine Seite die heißt "Kontakt" und die würde ich gerne mit dem Menü-Punkt "Kontakt" in meinem Menü verknüpfen.

    Ich hoffe ich konnte es gut erklären. Also wie man das Wort "Impressum" in "Kontakt" ändert, weiß ich. Aber dann wäre ja immer noch die Impressum-Seite hinterlegt.

    Irgendwo muss man doch für das MENÜ die URLs/Seiten hinterlegen können!?

    Bestimmt ganz einfach, suche aber schon ne ganze Weil und bitte um Hilfe.


    VG
    pex
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Die Menüs werden unter "Design" > "Menüs" eingerichtet.
     
  3. pexstar

    pexstar Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da hätte ich es auch erwartet.

    Da gehe ich z.B. auf den Menüpunkt "Kontakt" und darunter steht: "Hintergrundbild URL: "

    Da hätte ich jetzt erwartet, die Verlinkung ändern zu können. Also die Impressumseite-URL zu entfernen und die Kontakt-Seite zu hinterlegen. Stattdessen steht da etwas von einer Hintergrundbild-URL!?

    Vielleicht bin ich blind, evtl. kann mir jemand noch einen Tipp geben? :)
     
  4. pexstar

    pexstar Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hat da noch jemand eine Idee? Müsste ja eigentlich einfach sein!? :)
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    auf der linken Seite stehen doch alle Seiten, ziehe dir einfach die richtigen Seiten ins Menü.
     
  6. pexstar

    pexstar Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1.jpg

    Oben habe ich zwei Menü-Punkte ("Elegance" und "Pure"). Wenn ich mit der Maus über "Elegance" fahre, dann steht unten steelna.com/elegance im Browser und die richtige Seite erscheint. Fahre ich aber über "Pure", dann steht unten steelna.com/contact und die falsche Seite erscheint. Die erstellte Pure-Seite bekomme ich nicht mit dem Menü-Punkt "Pure" verknüpft.

    Ich könnte natürlich einfach die "Contact"-Seite nehmen und entsprechend wie die Pure-Seite umbauen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache bzw. sollte es ja deutlich einfacher gehen.

    2.jpg


    In diesem Menü (unten) hätte ich erwartet, dass ich unter "Pure" eben eine Verlinkung selber bestimmen kann.

    Da steht ja sogar "Original: Contact".

    Also da hätte ich jetzt erwartet, dass dort die Verlinkung: steelna.com/contact stehen würde und ich einfach die Verlinkung von "contact" auf "pure" ändern könnte.


    3.jpg

    Stehe da irgendwie auf dem Schlauch. Dabei müsste es doch eine einfache Lösung geben!? :/
     
    #6 pexstar, 22. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2017
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Kannst Du bitte den Link zur Website angeben.
     
  8. tobsel

    tobsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist oben zu sehen im Screenshot. Die Seite "Contact" hat aktuell die Beschriftung "Pure". Du musst einfach links ein Häkchen bei "PURE" setzen und dann auf zum Menü hinzufügen drücken
     
  9. pexstar

    pexstar Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    tobsel ! DANKE!!! : )

    Total einfach, aber darauf bin ich nicht gekommen, weil da ja halt schon PURE stand bzw. im Menü war. Aber da hatte ich zuvor wohl einfach "Contact" in "Pure" unbenannt...


    Das ist wirklich WORDPRESS für Newbies. Sorry für die Frage, aber manchmal steht man selbst bei sowas auf dem Schlauch, gerade zu Beginn...

    Danke noch mal! Auch an alle die sich beteiligt haben! ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden