1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Monatsarchive leiten auf die Startseite um

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Tuxman, 25. Januar 2017.

  1. Tuxman

    Tuxman Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo ist mir wohl was verloren gegangen...

    Ich habe eine archives.php, die ein halbwegs erträglich aussehendes Archiv meiner Beiträge erstellt, sowie eine Liste der neuesten vier Monate in meiner Seitenleiste. Die erzeugten Monatslinks (website.de/blog/yyyy/mm) entsprechen auch meiner üblichen URL-Struktur ("Monat und Postname"). Nur: Ein Aufruf von website.de/blog/2015/12 o.ä. führt Besucher automatisch auf die Startseite. Das ist natürlich falsch.

    Aber warum?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Yoast z.B. hat solche Einstellungen, dass die Monatsarchive nicht gezeigt werden sollen. kA, was du an Plugins einsetzt und wie diese konfiguriert sind.
     
  3. Tuxman

    Tuxman Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Argh! Yoast war's. Die ist aber auch gut versteckt, die Einstellung. Und ich suche mir hier einen Wolf...

    Danke!
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja, leider sehr versteckt.

    PS: ich hab deine Signatur gekürzt, so viele Links sind hier im Forum ungern gesehen.
     
  5. Tuxman

    Tuxman Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Bin zu selten hier. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden