1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Favicon wird einfach nicht transparent angezeigt?!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von neubeiWP, 19. Januar 2017.

  1. neubeiWP

    neubeiWP Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alles im Netz vorgeschlagene schon probiert. Erstellt mit Photoshop und transparenter Hintergrund, dann als png (mit und ohne interlaced versucht) oder gif abgespeichert und in diversen online .ico-Konvertern umgewandelt. Dort wird es auch dann transparent angezeigt. Wenn ich es jedoch hochlade, zeigt es jeder Browser immer noch mit weißem Hintergrund an.

    Was ließe sich hier tun?!
     
  2. Honulu

    Honulu Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    HiHo,

    du erstellst dein favicon via Photoshop und nimmst die Onlinetools um es in .ico zu Konvertieren.
    Wieso konvertierst du es nicht direkt mit Photoshop?
     
  3. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    ist dein bild auch sicher png? ich denke der fehler liegt beim abspeichern.

    Am besten geht es noch mit http://fontawesome.io/ und z.B. color: rgba(204, 204, 204, 0.48); ..... Es gibt auch Generatoren, wo du deine eigene iconic font erstellen kannst. Das ist nach wie vor die beste Lösung, da es immer gestochen scharf ist.
     
    #3 rantanplan2000, 19. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
  4. Libertiner

    Libertiner Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Für die direkte Erstellung des Favicons in Photoshop benötigst du wahrscheinlich noch einen Plugin. Einen kostenlosen Plugin findest du hier unter File Formats: http://www.telegraphics.com.au/sw/
    Ich benutzte diesen Plugin ebenfalls und spare mir so den Weg über einen Online-Generator.
     
  5. neubeiWP

    neubeiWP Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch. Ich habe den Fehler gefunden: Man darf nur per link rel das favicon laden, nicht danach noch dieses microsoft.type oder wie das heißt im quelltext dazufügen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden