1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie alle ausgehenden Links zu einer bestimmten Domain auf "nofollow" setzen lassen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von neubeiWP, 18. Januar 2017.

  1. neubeiWP

    neubeiWP Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Geht das irgendwie?

    Außerdem würde ich gerne auch gleich automatisch alle auf diese Domain und ihre Unterseiten führenden Links nicht nur auf nofollow, sondern auch "in einem neuen Fenster öffnen" (target blank) lassen.

    => Ginge eines von beiden oder gar beides? Damit ließe sich enorm viel Zeit (und Nerven) sparen.

    Ich bedanke mich für eure Hilfe!
     
  2. neubeiWP

    neubeiWP Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wäre super, wenn hier jemand dazu einen Rat parat hat : )

    Es würde auch schon sehr helfen, wenn alle externen Links automatisch in einem neuen Fenster geöffnet werden. Muss doch irgendwie machbar sein :)
     
  3. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Wo stehen denn diese Links?
    In posts oder woanders auf deiner Seite?
     
  4. neubeiWP

    neubeiWP Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sie stehen in Blogpostings aber auch extra in angelegten Seiten.

    Wie könnte man das automatisieren? ALLE externen Links auf "_blank" wäre schon mal super. Und wenn man dann noch jene zu einer bestimmten Domain auf nofollow setzen lassen könnte (ebenso autoamtisch), dann wäre ich höchst erfreut!

    Danke :)
     
  5. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Ersteres geht denke ich mit z.B. diesem Plugin: https://de.wordpress.org/plugins/wp-external-links/

    Um nur für einen ganz bestimmten Link das nofollow einzustellen müsste man wohl eher was selber coden.

    Mit dem Filter the_content könnte man mit einer RegEx die Links mit der speziellen domain abändern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden