1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder werden auf Handy/Tablet nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Barbarella, 28. Januar 2017.

  1. Barbarella

    Barbarella Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Logos und Bilder werden zwar auf dem Computer angezeigt, auf dem iPhone (und auf iPad) allerdings nicht. Ich kann leider nicht rausfinden an was das liegt? Kann mir vllt wer weiterhelfen? Es geht um diese Seite:

    www.klarheitundglueck.de

    vielen Dank!
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128

    Bei mir (Android) funktioniert alles einwandfrei.
     
  3. Barbarella

    Barbarella Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... danke fürs Feedback!
    Kann das dann überhaupt was mit der Website bzw. den Einstellungen zu tun haben, oder liegt das Problem evtl. eher an Apple?
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Es ist eigentlich egal, ob es "an Apple liegt" oder nicht. Wenn es dir wichtig ist, dass Apple-Nutzer deine Website mit Bildern sehen, wirst du das Problem lösen müssen. Es gibt sehr häufig Probleme, die dadurch entstehen, dass bestimmte Browser nicht standardkonform arbeiten. Am Ende muss das (leider) trotzdem der Webentwickler (oder Designer) lösen.

    Ich hab mir die Seite gerade nochmal mit dem iPad angeschaut. Da sehe ich das Problem auch. Im Desktop-Safari übrigens auch.
    Die Konsole zeigt, dass Safari die Bilder nicht findet. Dazu muss man auch sagen, dass du Umlaute in den Dateinamen verwendest. Das funktioniert zwar bei vielen Servern und Browsern, ist aber genau genommen so nicht erlaubt. Versuch mal testweise die Bilder (oder zum testen erstmal eins) ohne Umlaute (und idealerweise auch ohne Großbuchstaben) hochzuladen.
     
  5. Barbarella

    Barbarella Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ja, klar hast du Recht, dass es gelöst gehört, egal an wem oder was es liegt! Hattest auch mit allem recht was du gesagt hast. Es lag an den Umlauten... habs am Computer nicht gemerkt, weil ich Chrome benutze.
    DANKE DANKE DANKE, Daniel! Hast mir mal wieder aus der Patsche geholfen!!
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Gern geschehen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden