1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

FEHLER: Dieser Benutzername ist bereits registriert.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MarroniJohny, 28. Januar 2017.

  1. MarroniJohny

    MarroniJohny Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe WP folgendermassen installiert: Scripts per ftp hochgeladen, Datenbank erstellt, Config Datei manuell erstellt, Datenbank geschrieben, Upload Ordner angelegt, Dateiberechtigungen gegeben, WP via Admin aktualisiert.

    Zeitzone ist Zürich. Theme ist Twenty Fourteen.

    Wenn ich im Admin einen Benutzer erstelle, dann geht es. Wenn sich aber jemand beim Blog registrieren will, kommt folgender Fehler:

    FEHLER: Dieser Benutzername ist bereits registriert. Bitte wähle einen anderen.
    FEHLER: Diese E-Mail-Adresse wurde bereits registriert, bitte wähle eine andere.

    Der Benutzer wird jedoch erfolgreich erstellt, er bekommt aber den Fehler, und ausserdem keine Bestätigungs Mail.

    Weiss jemand gerade, an was das liegt?

    Danke
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Hast du die gesamte Datenbankstruktur von WP selbst angelegt? Bei welchen Dateien / Ordner hast du denn die Dateiberechtigungen geändert?

    LG
     
  3. MarroniJohny

    MarroniJohny Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi



    • All directories should be 755.
    • All files should be 644.
    • Upload Folder 777.

    Die Datenbank habe ich von der Setup Routine schreiben lassen.
     
  4. MarroniJohny

    MarroniJohny Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe da auch verschiedene Anleitungen bzgl. der Rechte gefunden. Ich habe jetzt nochmals alle Rechte folgendermassen vergeben:

    Directories: 775
    Files: 664
    Upload Folder: 777
    wp.config.php: 644

    Ist das ok so? Die Benutzer Anmeldung via Frontend funktioniert immer noch nicht. Der Benutzer wird zwar angelegt, aber er bekommt keine Bestätigungsmail und es wird mit dem besagten Fehler quittiert.

    Kann es noch an den Mail Einstellungen liegen?
     
  5. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte das schon 2 mal auf dem Home PC (Apache und MySQL DB) und es muss an der Datenbank liegen. Einmal, trotz anderem Tabellennamen, tauchte mein alter Benutzername auf und einmal Dein Fehler von oben. Ich hatte dies nur wegbekommen in dem ich mit einer kompletten neuen DB, neu, angefangen habe. Das kann natürlich nicht Sinn der Sache sein.

    Leider kann ich Dir keine wirkliche Lösung bieten, weil ich nichts näheres herausgefunden habe. Könnte es noch sein, dass Dein Browser sich was gemerkt hat, im Firefox gibt es dazu ja eine Möglichkeit.

    l.G. Ria
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden