1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress unter WAMP laden. Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von winam, 4. Juli 2013.

  1. winam

    winam Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem.

    Ich muss einige größere Änderungen an meiner Website vornehmen, dafür wollte ich Wordpress lokal installieren. Ich habe also WAMP installiert und die Datenbank vom Live Server heruntergeladen und auf meinem Rechner importiert. Im Anschluss habe ich die Dateien alle heruntergeladen.

    Wenn ich nun in WAMP die Seite laden möchte erhalte ich die Fehlermeldung "Error establishing a Database Connection"


    Was mache ich falsch?


    Danke!
     
  2. svenjatzu

    svenjatzu Active Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    tustu du vorher bei phpmyadmin eine datenbank mit dem name von der datenbank erstellen dann kannst du machen dieses installationsprozessding
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du musst natürlich die lokalen MySQL Datenbank Daten in deiner lokalen wp-config.php hinterlegen.
     
  4. svenjatzu

    svenjatzu Active Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ok danke schonmal für die schnelle antwort,
    und wie genau mache ich des?
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Und was genau hast du mit dem Problem des TS zu tun?
     
  6. svenjatzu

    svenjatzu Active Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich gehe mal davon aus das ist so ne art mobbingfrage :X ;)

    ich habe bisher nur mit strato und gerwan gearbeitet, bin also noch kein cracker im bereich datenbanken da bei den anbietern alles onklick opti ist... sei mir dafür nicht böse :(
    aber ich glaube grad nach 3maligem lesen habe ich halbwegs verstanden wie du das meinst,
    also ich schreib mal kurz hier wie ich es machen würde, bevor ich es mache und wieder was crashe.

    ich kopiere den inhalt der my.ini und kopiere sie einfach in meine wp-config rein restarte wamp und dann klapt es hoffentlich :D
     
  7. svenjatzu

    svenjatzu Active Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    top, hat geklappt, einfach copy paste, jetzt gehts perfekt, danke :*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden