1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer soll zwei Widget-Zeilen mit verschiedener Anzahl von Spalten haben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dossi, 6. Februar 2017.

  1. dossi

    dossi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Mein Theme Nirvana von Cryout hat standardmäßig einen Footer mit drei Fußzeilenbereichen. Das ist in Ordnung, ich hätte aber gern über diesen drei Spalten noch eine, die über den ganzen Inhaltsbereich (inklusive Sidebar) geht.

    Der Hintergrund ist, dass ich einen Java-Code integrieren will, der sich eigentlich genauso gut in Textfeld 3 machen machen würde, aber Nirvanas Textfelder können keinen Code darstellen, der nur aus <div>...</div> besteht und auch das Hinzufügen von <body> führt nicht dazu, dass der Code dargestellt wird. Füge ich den Code aber in ein Widget ein, wird das Produkt einwandfrei dargestellt. Darum will ich im Footer einfach ein Widget einfügen, das die ganze Seitenbreite einnimmt.

    Da ich aber bei den Widgets nur die Felder "Fußzeilenbereich 1... 2... 3" habe, geht das nicht und Nirvana bietet keine Möglichkeit, die Anzahl der Fußzeilenbereiche einzustellen (nur die Anzahl der Cryout-Colums-Bereiche lassen sich definieren).

    Wenn jemand weiß, wie ich das Textfeld dazu kriege, diesen Code zu verarbeiten, dann brauche ich allerdings keinen zweiten Footer:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (habe die Domain ausgeXt)

    Danke schonmal!
    Martin
     
  2. dossi

    dossi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Für die Nachwelt: Man kann DIV-Container ja auch direkt ins Template kopieren, z.B. in die footer.php an die Stelle, wo man es haben möchte. Außerdem lassen sich mit dem Origin Site Builder Widgets fast beliebig anordnen und das kann man dann in Fußzeilen-Widgetbereich 1 mit dem Site-Builder-Widget darstellen. Da gehen dann ein Widget oben und beliebig viele unten oder auch eines links und drei untereinander rechts - ganz beliebig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden