1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

woocommerce + Paypal Problem Zahlung ausstehend

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Held900, 29. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. Held900

    Held900 New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und komme bei dem Problem einfach nicht weiter. Vielleicht habt Ihr eine Lösung ?

    In woocommerce ist Paypal Standard integriert.(nicht Paypal Plus oder Express)
    Zahlungsaktion: Erfassen
    API Zugangsdaten: Sind gespeichert.
    Logging: ist aktiviert (Logfiles werden geschrieben)
    Shop läuft mit German Market, hat SSL und läuft bei Strato

    Problem:
    Wenn ein Kunde mit Paypal bezahlt, steht unter Bestellungen:
    Summe: ... Via Paypal
    Status: Zahlung ausstehend

    Dadurch bekommen wir keine Bezahlbestätigung und keine Mail vom Shop zu dem Kauf.

    Wo könnte das Problem liegen ?

    Vielen Dank für Tipps - ich bin am Verzweifeln...
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Link zum Shop bitte
     
  3. chezzone

    chezzone Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Der Shop kann augenscheinlich den Status der PayPal-Zahlungen nicht verarbeiten. Unter Woocommerce -> Systemstatus schauen ob bei dem Punkt "fsockopen/cURL:" ein grünes Häkchen ist...wird benötigt für PayPal-IPNs. Ansonsten muss man den Identitäts-Token (PDT-Token) von PP verwenden.

    Wenn du dich für IPN entscheidest, solltest du in deinem PP-Konto folgende Benarichtigungs-URL eintragen "https://www.deinshop.com/wc-api/WC_Gateway_Paypal/"
     
  4. Oliona

    Oliona Active Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das Problem, sowohl als betroffener Shopinhaber als auch als Kunde in anderen Shops: Die Weiterleitung bzw. – so ist es wohl korrekter – die Anmeldung über die Weiterleitung funkioniert in manchen Fällen nicht. Ich behelfe mir als Kunde, indem ich mich in einem weiteren Browser-Tab (ich nutze Firefox) bei PayPal einlogge. Dann klappt auch die Zahlung in den Shops, in denen ich kaufe. Noch bin ich mir nicht im Klaren, woran es liegt. Cookies sind aktiviert.

    In diesem Kontext: Mir ist bereits häufiger aufgefallen, dass ich mit Firefox Probleme bei der Nutzung bestimmter Services habe (z. B. DHL e-Billing), mit Safari klappt alles sofort. Das sind nur Gedanken … ob es am Browser oder bestimmten Einstellungen liegt? Ich weiß es nicht.

    Die Hinweise von chezzone habe ich sofort überprüft, aber da ist bei mir alles im grünen Bereich.
     
  5. hpz

    hpz Member

    Registriert seit:
    11. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Exakt das gleiche Problem in unserem Shop. Bei PayPal Express klappt alles und Status geht nach erfolgreicher Zahlung auf "In Bearbeitung".
    Bei Zahlung mit PayPal "Standard" ist der Status nur auf "Zahlung ausstehend". Muss dann als workaround manuelle Email verschicken mit: Aktion "Bestellung bezahlt".
     
  6. schnittchen

    schnittchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es hierfür schon eine Lösung? ich habe das gleiche Problem mit Paypal Standard seit kurzem und komme einfach nicht zu einer Lösung.

    habe bereits auch versucht mit den token zu arbeiten, aber auch das hilft leider nicht weiter.

    ich freue mich auf eure antworten. danke
     
  7. chezzone

    chezzone Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Man könnte noch mal die cURL/Open SSL Version checken. Ich hab jetzt schon mehrfach gehört, dass es Schwierigkeiten mit den IPNs gibt wenn z.B. Open SSL nicht mindestens Version 1.0.1. hat.

    Unter Woocommerce -> Systemstatus zu finden.

    Hab noch mal nen Screenshot anghängt.

    Bildschirmfoto 2017-02-11 um 17.05.29.png

    Bei mir funktioniert unter meiner Konfiguration PayPal reibungslos.
     
  8. heydemar

    heydemar Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es noch etwas an Infos zu diesem Problem. Ich stehe nämlich gerade vor genau diesem...
    Mein Testeinkauf funktionierte ohne Probleme.
    Hier war nur der unterschied, dass ich als Gast bestellt hatte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden