1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Theme 2017

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von 360pano, 12. Februar 2017.

  1. 360pano

    360pano Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Nexus 9 ( Android Tablet ) und beim aufrufen des WP 2017 Theme sehe ich kein Menü weder den Pfeil. Nur wenn ich selber runter scrolle sehe ich die Seite. Blöd wenn man das obere Menü und den Pfeil nicht sieht. Man könnte meinen es ist ein Bild mit Text links unten. Auf allen Geräten die ich habe sieht man das Menü und Pfeil nur beim Nexus 9 nicht. Anscheinend ist das twentyseventeen nicht mit allen Geräten perfekt kompatibel.

    Wie könnte ich das Bild oben um 200 Pixel in der Höhe kleiner darstellen?
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Hochformat oder Querformat? Kannst Du bitte einen Screenshot der Darstellung auf Deinem Gerät posten.
     
  3. 360pano

    360pano Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Hier sieht man am Desktop weder mit FireFox noch mit Chrome ein Menü, wird schön vom Cookie-Banner verdeckt.
     
  5. 360pano

    360pano Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Den Cookie-Banner mal weg gedacht wie auf meinen Screenshots?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Nein. Ohne Cookie-Banner erscheint eine Menüzeile mit entspr. Dropdown-Untermenüs beim Drüberfahren, die man aber nicht sieht. Ab einem bestimmten Breakpoint wird die Menüzeile zweizeilig und dann ab einem weiteren Breakpoint erscheint das Icon für das mobile Menü ein Stück weiter oben. Dafür wird die Höhe von .custom-header vom Theme auf 75vh gesetzt, evtl. hat das Nexus Probleme mit der Einheit vh als Höhe?
     
  7. 360pano

    360pano Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja eben nur nicht mit dem Nexus 9... Anscheinend wird das Nexus nicht richtig erkannt. iPad zeigt die Menüleiste an. Die Handys sind ja raus da dort wie du ja schreibt noch weiter verkleinert wird. Dann muss ich damit leben dass das Twentyseventeen am Nexus erst gescrollt werden muss.

    Und für das aufklappende Menü was nicht sichtbar ist hab ich keine Lösung.
     
    #7 360pano, 12. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Das sind einfache Media Queries anhand der Browserbreite, die müsste das Nexus schon selbst erkennen.

    Vermute auf den ersten Blick irgendein Problem mit der CSS Einheit vh, denn die ist eben doch nicht so durchdacht wie man sich das mal vorgestellt hat, z.B. mit 100vh und iOS gibt es auch oft Probleme...

    Schiebe das Browserfenster am Desktop in der Breite zusammen, dann kannst Du die Breakpoints schön nachvollziehen.

    Edit: Das aufklappende Menü könnte man via JS sichtbar machen (= runterscrollen), aber ob das a) intuitiv bleibt und b) gut aussieht, wohl eher nicht.
     
    #8 b3317133, 12. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Welchen Browser verwendest Du auf dem Nexus? Hast Du es einmal mit einem anderen Browser versucht?
     
  10. 360pano

    360pano Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Chrome Version 56 und nein hab ich nicht. Ich mag Chrome auf den mobilen Geräten. Auch die Chrome Canary Version kann es nicht besser. Dann ist das eben so...
    Bei meinen Bekannten, denen ich die Seite gemacht habe, funktioniert ja alles soweit.
     
  11. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden