1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular mit E-Mailbestätigung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sonic24, 21. Februar 2017.

  1. Sonic24

    Sonic24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich suche für ein Projekt ein Kontaktformular das eine E-Mailbestätigung automatisch versendet.
    Bis jetzt nutze ich Contact Form 7, aber für meine Zwecke ist das nicht das was ich brauche bzw. suche.
    Oder gibt es die Möglichkeit dies so zu erweitern?
    Wenn ja, wie?

    Vorab danke für eure Hilfe
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an du meinst dem Absender eine Email Bestätigung schickt?
    Sowas würde mich auch interessieren. Eventuell kann CF7 das sogar, aber ich finde das Tool für einen Anfänger viel zu kompliziert und aus meiner Sicht ist es auch nicht zuverlässig, weshalb ich das Kontaktformular by subsystic genommen habe. Dort habe ich ehrlich gesagt nie nach einer solchen Funktion gesucht. Aber schau es dir mal an, eventuell hat es sowas sogar
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    CF7 kann problemlos Mailbestätigungen verschicken. Was genau passt nicht bzw. welche Funktion fehlt.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Mach es hiermit (CF7):
    z.B. in den Nachrichtentext das einfügen
     
  5. Sonic24

    Sonic24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich über E-Mail 2 gelöst, das klappt auch

    Ich würde gerne eine E-Mail versenden in der der Empfänger nur auf einen button oder Link klicken muss.

    Es geht dabei um das Projekt HIER, sollte also nicht die Leute verschrecken sondern halten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden