1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel (Posts) UND Seiten (Pages) im Artikel-Archiv anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von butterfly7, 19. Februar 2017.

  1. butterfly7

    butterfly7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann man es einrichten, dass in den Artikel-Archiven nicht nur die Artikel (Posts) drin sind, sondern auch die Seiten (Pages)?

    Ich meine z.B. unter dem Monats-Archiv, wo der Link z.B. lautet:

    Beispiel: www. beispielseite .de/2017/02

    und auch im gesamten Jahres-Archiv:

    Beispiel: www. beispielseite .de/2017

    Es geht wie gesagt darum, dass auch die Seiten (Pages) drin sein sollen.

    LG
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Seiten sind eigentlich statisch und nicht dynamisch. Daher ist das nicht vorgesehen. Seiten nimmt man z. B. für Kontakt, Impressum, Über uns etc. Das gehört nicht in ein Archiv. Habe mir also dazu noch nie Gedanken gemacht.
     
  3. butterfly7

    butterfly7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Das mache ich meistens auch so. Aber für manche Beiträge habe ich dann doch eine Page genommen statt einem Post, meist aus dem Grund, dass die Beiträge nicht an die Abonnenten geschickt werden sollten.

    Gibt es keinen Code, der die Pages auch in den Archiven anzeigt?
     
  4. butterfly7

    butterfly7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Falls jemand doch noch eine Lösung dafür hat, sagt bitte Bescheid.
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Die Lösung ist normalerweise, dass man sich vorher Gedanken über die Struktur macht.
    Ist jetzt ein wenig herb. Und vor allem: ist jetzt erstmal vorbei.

    Natürlich gibt es eine Lösung, nämlich dass man für dein sogenanntes „Archiv“ ein eigenes Template schreibt (also in einem Child-Theme), das sowohl Beiträge als auch Seiten nach den gewünschten Kriterien ausgibt. Ist nicht völlig ohne, da Seiten normalerweise anderen Sortierreihenfolgen unterliegen als Beiträge.

    Wenn es wichtig ist, dass deine Seiten Seiten bleiben, wirst du dich wohl dahinterklemmen und lernen, wie du das bewerkstelligst.
    Wenn du denkst, dass zum Lernen auch dazugehört, dass man lernt, wie man sich unnötige Arbeit erspart (insofern ist SirEctors Antwort #2 absolut zielführend), reicht es fürs Erste, dich in die Unterschiede zwischen Beiträgen und Seiten einzuarbeiten und zu überlegen, ob es nicht doch vielleicht einfach mit Beiträgen geht … ?

    Seiten kann man nachträglich in Beiträge umwandeln oder auch umgekehrt. Nicht gerade mit einem Klick im Adminbereich. Aber mit der passenden Änderung in der Datenbank. Und: gut möglich, dass es dafür auch ein PlugIn gibt.

    Gruß
    helix
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Eine Lösung wäre auch das Umwandeln der Pages in Posts und dann die korrekte Verwendung.

    Dafür gibt es z.B. das Plugin Post Type Switcher.
     
  7. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Grins, nicht „auch“, der Vorschlag entspricht genau meinem letzten Absatz. Aber danke fürs klarere Formulieren und Benennen des passenden PlugIns.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden