1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact 7 mit 3 Spalten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Heinz/ Rüdiger, 22. Februar 2017.

  1. Heinz/ Rüdiger

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wissenden,
    ich möchte ein Formular (Contact 7) mit 3 Spalten erstellen,
    gibt es dafür eine Quelle, aus der ich den Code kopieren kann und den Text (Beschriftung der Felder) nur auszutauschen brauche?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    der Heinz- Rüdiger
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Du musst unterscheiden zwischen Ausgabe und Darstellung.

    Ausgabe der gewünschten Felder mit gewünschter Beschriftung => Einrichtung deines Formulars im Admin-Bereich
    Styling => CSS

    Drei Spalten gehören normalerweise zum Styling. Und sollten auch nirgends anders als in der CSS-Datei vorgenommen werden. Und auch da nur (über Media Queries) für Bildschirmbreiten, die drei Spalten sinnigerweise zulassen.

    Gruß
    helix
     
  3. 360pano

    360pano Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  4. Heinz/ Rüdiger

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Helix,
    nun hab ich gerade einen Aufsatz verfasst- Antworten und weg war er....meine Frage war wohl etwas knapp gehalten.
    Ich habe es bisher so gemacht: 3 Kontaktformulare erstellt (im Admin- Bereich?), dann ihre Codes als Layer (Text/ HTML) in einem Slide im Revolution Slider nebeneinander platziert und dort bearbeitet (Größe, Farbe usw), das sah dann auch genau so aus, wie es sein sollte, nur konnte man es logischerweise nicht als 1 Formular ausfüllen und abschicken, sondern 3 einzelne (3x Senden), wenn man diese nun verknüpfen könnte, damit sie als 1 Formular behandelt werden, geht wahrscheinlich nicht, also muß es wohl in einem Formular passieren, das hab ich auch schon versucht, nur eben keine Anordnung als 3 Spalten. Damit ist doch die CSS- Datei gemeint oder?
     
  5. Heinz/ Rüdiger

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank 360pano!
    ich hab auch schon versucht <div class und /div> einzusetzen und aus dem Tutorial "contact 7 2 columns" Text in ein neues Kontaktformular zu kopieren, hatte da keinen Erfolg, darum die Idee, daß es doch eine komplette Vorlage für 3 Spalten zum einfachen Übernehmen geben müsste....
     
  6. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Versuch's mal damit. Einspaltig, zweispaltig, dreispaltig... total egal, solange der Bildschirm breit genug ist. Für Mobilgeräte könnte man noch einen Mediaquery einbauen.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Heinz/ Rüdiger

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Mkronfeld!
    Ich habs jetzt hinbekommen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden