1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite-Verzeichnis nicht erstellt(?)

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Achill, 22. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Achill

    Achill Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vielleicht bin ich nicht auf dem aktuellen Stand... :roll:

    Nach einigem hin und her habe ich (als Super-Administrator) eine Neue Website in einer Multisite Umgebung (Unterverzeichnis-Struktur) erstellen können: .htaccess-Problem gelöst.

    Die Website wird in der über den Menüpunkt "Websites" im Netzwerk-Menü ereichbaren Liste aufgeführt, nicht aber unter "Meine Websites". Dort erscheint nur der Zugang zur Netzwerk-Admin und meine primäre Website.

    So gut, so nachvollziehbar.

    Meine Netz-Recherchen haben ergeben, dass nun ein Unterverzeichnis erscheinen müsste, das die neue Website beherbergt. Das finde ich aber nicht - dennoch kann ich die neue Website aufrufen und mich mit dem beim Anlegen generierten Benutzer ohne Probleme anmelden.

    Bin ich da einer alten Info aufgesessen oder ist es ein reines Wunder, dass die Site abrufbar ist, obgleich kein entspechendes Verzeichnis vorhanden ist?

    Mit bestem Dank,

    Achill
     
  2. Achill

    Achill Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Na, da bin ich wohl wirklich etwas aufgessen. Nach Umstellung auf Subdomain-Verfahren ist mir dann doch klar geworden, dass ein Unterverzeichnis nicht benötigt wird - die Sites werden allesamt in der DB der primären Site verarbeitet. Ob nun der Zugriff via lore-ipsum.domain.dom oder domain.dom/lore-ipsum ist WP offensichtlich ziemlich egal.

    Uploads einer Site des Multisite-Netzwerks finden sich dann unter Upload-Verzeichnis/sites/Site-Id.

    Wieder was gelernt... :lol: :cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden