1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme bearbeiten - Activello

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Teuwsenjung, 24. Februar 2017.

  1. Teuwsenjung

    Teuwsenjung Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich habe eine Frage bezüglich meines Themes.

    Theme: Activello
    Wordpress: 4.7.2

    Also zur Frage:
    Wie kann ich den Quelltext meines Themes bearbeiten?

    z.b. habe ich einen passenden Quelltext gefunden um ein Problem auf meiner Website zu lösen, jedoch weis ich nicht wo ich ihn einfügen muss oder kann. Also wo sieht man den Quelltext vom Theme und wie kann man ihn bearbeiten? Muss man da mit Filezilla arbeiten?

    Danke im vorraus!
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Quelltexte bearbeitet man nie (sonst gehen die Änderungen bei einer Aktualisierung verloren).

    Dazu wird ein Child Theme verwendet:

    https://cms-basics.ch/child-theme/
     
    #2 Edi, 24. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
  3. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Bevor du etwas änderst, solltest du ein Child-Theme anlegen, damit nicht nach jedem Update wieder alles weg ist.
    Bearbeiten kannst die die betroffene PHP-Seite dann mit einem Texteditor und im Child ablegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden