1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

unerwünschter iframe - wie löschen ?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lomax, 26. Februar 2017.

  1. lomax

    lomax Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach diversen Versuchen den Facebook-Like button in meiner Homepage einzubinden habe ich nun folgendes Problem:

    Auf fast allen Seiten habe ich unter dem Header bzw, oberhalb der angezeigten Seite ein kleines Bild des Logos der verlinkten Facebook-Seite. Schaue ich mir den Quellcode der angezeigten Seite an, sehe ich auch den entsprechenden iframe mit dem facebook link. Im Theme/Design-Editor finde ich diesen iframe aber nirgends, um ihn dort löschen zu können.

    Das Problem ist entstanden durch meine Versuche mit verschiedenen Methoden den Like-Button einzubinden. Er war nie sichtbar, also habe ich immer andere Methoden (Widgets) probiert
    ohne wirklich Erfolg gehabt zu haben ....... scheinbar jedenfalls, denn Mozilla Firefox hat standardmäßig "Schutz vor Aktivitätenverfolgung in privaten Fenstern verwenden" aktiviert und dann wirk der Button einfach nicht angezeigt. Bis ich das rausgefunden hatte, war schon einiges durcheinander. Jetzt habe ich alles gelöscht, was ich zuvor installiert hatte, aber es bleibt der facebook-frame oberhalb der Seiten.

    Wie kann ich den wegbekommen, bzw. wo finde ich den editierbaren Quellcode?

    Gruß

    lomax
     
  2. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Da die Kristallkugel gerade in Reparatur ist .. braucht man Vllt. wenigstens den Link zur Seite ansonsten wird es schwer

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  3. lomax

    lomax Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  4. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    wenn Du das Plugin Facebook installiert hast, deaktiviere das mal
     
  5. lomax

    lomax Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    .....wenn es nur so einfach wäre. Ich habe nur noch das Plugin Facebook Like (PressGraph) installiert, aber auch deaktiviert.
    Allerdings habe/hatte ich über den Facebook Developer (https://developers.facebook.com/docs/plugins) den iframe für den Like button als "Text" in der Sidebar eingefügt (aber auch wieder entfernt). Dieser iframe muß aber wohl auch irgendwie "woanderes gelandet sein", denn als der Like button auftauchte, tauchte auch das Logo unter dem Header auf.

    Gruß

    lomax
     
    #5 lomax, 26. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
  6. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    benutzt Du Caching Plugins? Wenn ja lösche mal alle Caches
     
  7. lomax

    lomax Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Caching Plugins? Keine Ahnung. Ist das ein eigenes Plugin oder eine Einstellung irgendwo? Wo? Ich mache mich mal auf die Suche. Vielen Dank für deine Hilfe!
     
  8. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    ich meine sowas wie WP Super Cache, W3 Total Cache, Comet Cache, Autooptimize etc...
     
  9. lomax

    lomax Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    von Autooptimize habe ich schon mal gehört oder gelesen, die anderen Dinge sagen mir nichts. Es kann sein, dass ich kürzlich irgendwo einen "Autooptimize-Button" gedrückt habe, wo das dann aber war, kann ich nicht sagen - möglicherweise im Zusammenhang mit dem Facebook-Kram.
     
  10. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    sieh doch einfach mal die Liste der installierten Plugins durch ;)
     
  11. lomax

    lomax Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nein, so ein Plugin, welches eine Autooptimize-Funktion hat, habe ich nicht installiert. Evtl. aber hatte ich so ein Plugin installiert - das weiß ich nicht mehr, denn 2 od. 3 Plugins (die alle mit Facebook zu tun hatten) habe ich schon wieder gelöscht gehabt. :cool:

    So , gute Nacht - muß schlafen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden