1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Image Größe in Posts

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von vwievanessa, 27. Februar 2017.

  1. vwievanessa

    vwievanessa New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, was mir gerade viele schlaflose Nächte bringt - habe schon hier im Forum und bei Google gesucht und keine passende Lösung gefunden....
    Ich habe vor einpaar Wochen ein falsches Theme installiert, hatte da noch einige Änderungen drin und dann aber direkt ein neues Theme installiert. Alles hat super geklappt, bis auf die Größe meiner Fotos in den Posts selber.
    Wenn ich ein Foto hochlade, kann ich ganz normal zwischen verschiedenen Größen auswählen. Auch Beitrag-verfassen Modus sieht alles super aus. Dann aber im Customizer Modus oder wenn ich mir das Vorschaubild anzeigen lassen, werden die Fotos alle in Minigrößen runtergrechnet (50x75 px zB).
    Ich hab die Vermutung, dass ich zuvor beim "falschen" Theme irgendwas rumgebastelt habe, was die Bildergröße beeinflusst.
    Ich habe bereits alle Thumbnails gelöscht (mit dem Thumbnail Cleaner Plugin), aber nix passierte. Ich habe außerdem mit dem Plugin Resize Images oder so ähnlich auch alle Bilder angepasst und wieder sah alles wie vorher aus.
    Im Quelltext sehe ich auch, dass die Fotos runtergerechnet werden, kann es aber nicht löschen (außerdem besitze ich so gut wie keine CSS Kenntnisse, dass ich mich da nicht so richtig rantraue ;)
    Vielleicht hat jemand ja eine zündende Idee? Danke schon mal im Voraus! (Ich habe einfach mal zwei Screenshots gemacht - vielleicht erklären die besser meine Frage/Problem....)
     

    Anhänge:

  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Ein Link zum Geschehen wäre hilfreich :)
     
  3. vwievanessa

    vwievanessa New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Blog über Wordpress noch nicht online gestellt, weil ich das erst machen wollte, wenn das mit den Fotos klappt ;)
     
  4. Iunius

    Iunius Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    du hast deine Bilder jeweils in einem DIV-Tag etwas eingezwängt, und zwingst ihnen eine Breite von 50px auf.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und in deiner CSS steht folgendes:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Denke da hast du etwas im Theme verbogen.

    Gruß
     
  5. vwievanessa

    vwievanessa New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    äh, und kann ich das irgendwie selber noch ändern - ich habe da wirklich keine Ahnung von (und noch weniger, wie ich es geschafft habe, dass die Fotos nur noch so klein werden...) oder sollte ich da lieber jemanden ranlassen, der mehr Kenntnisse hat :D ?
    Gruß
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Kannst du nicht das original Theme bzw. die originale style.css wieder hochladen bzw. mit der jetzigen vergleichen? Dann siehst du doch was du geändert hast. Evtl. vergleichst du noch weitere Dateien, die du geändert hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden