1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

theme 2016: die Schriftgröße einstellen - so dass die Proportionen insges passen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 61846, 28. Februar 2017.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo Community,


    habe ein Theme 2016 am Laufen - in einer BETA-BETA-Seite: http://www.ex-libri.org

    Ich bin mit dem Theme grundsätzlich sehr zufrieden. Jedoch hab ich momentan die Frage wo genau ich denn
    die Schriftgroesse einstellen kann.

    Habe in dem CSS-Code Plugin folgenden Code noch drinne - der die Seite darin unterstützt - ein Hintergrundbild anzuzeigen.

    Und ferner noch wichtig: habe auch das Plugin Shortcode Ultimate - welches z.B. ein Spaltendesign erlaubt noch am Laufen. Da sieht man auch ein Posting, welches drei Spalten hat bzw. haben soll. Aber die Darstellung ist irgendwie komplett daneben - dh. man kann im grunde das gar nicht als Spalten darstellen. Das passt irgendwie nicht.


    Frage: mach ich irgendwo etwas falsch - oder hab ich etwas vergessen einzustellen!? Hier also der Code der in dem CSS-Plugin läuft.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    was mir im Moment nicht ganz klar ist - ist die Frage, wie ich denn ein verträgliches Design bekomme.

    Anm. zur Gesamtbreite des Themes: Es ist schon in Ordnung wenn die Seite den Bildschirm nicht komplett ausfüllt - also wenn noch ein Rand stehen bleibt.

    Freue mich auf einen Tipp.

    VG Lin
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Was funktioniert nicht, wenn Du die Schriftgrösse mit dem Customizer definierst?
     
  3. dark77

    dark77 Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Manche Themes ünterstützen die Schriftgrößen zu ändern.

    In CSS kannst du es so machen:

    .site-content
    {

    font-size: 5px;


    }

    ...oder du installierst einfach das Plugin TinyMCE Advanced

    Die Spalten die du richtig gut hinbekommen hast kannst du auch in TinyMCE Advanced besser machen ---> einfach Tabelle, dann border farbe auf weiß.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden