1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur Text scrollen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MrSpeedy, 28. Februar 2017.

  1. MrSpeedy

    MrSpeedy Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als Neuling bin ich gerade dabei, meine erste Homepage mit Wordpress zu bearbeiten. Kann mir jemand sagen, wie ich beim scrollen mit der Maus, nur den Text und nicht die Seite bewegen kann? Eine andere Frage wäre noch, wie kann ich die Hintergundfarbe der Seiten (Standart weiß) ändern?!

    Vielen Dank
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    das kannst Du beides mit CSS machen...

    um nur den Inhalt zu scrollen, muss das Elternelement die position: fixed haben
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    um die hintergrundfarbe zu ändern, schau mal unter Design -> Customizer oder ändere es per CSS
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. MrSpeedy

    MrSpeedy Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke ;) Wie finde ich das für jede Einzelne Seite?
     
  4. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Du musst auf deinen Seiten die Elemente raussuchen die fixiert sein sollen, ohne einen Link und der Hinweis welches das sein soll wird jede weitere Hilfe schwierig ;)
     
  5. dark77

    dark77 Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch möglich wenn es dir besser gefällt:

    <div class="parent">
    dein inhalt
    </div>

    und dann bei css:

    .parent
    {
    overflow: scroll;
    }
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden