1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitrag mit "hacked by prosox" auf meiner Seite ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wohnungskatze.eu, 10. März 2017.

  1. wohnungskatze.eu

    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    gestern erschien mir ein Beitrag auf meiner Seite von wegen

    [FONT=&amp]"hacked by prosox" mit einem comic Bild von so einem typen mit Pistole

    ich hab erstmal wieder meine Passwörter geändert und zusätzlich den FTP Zugang vom meinem Hoster bplaced deaktivert.
    den Beitrag hab ich gleich gelöscht aber meine frage ist nun

    Wie weiter ? was muss ich nun tun das so etwas nicht wieder passiert ..... ich hab noch nicht einmal 50 Leute die Woche auf der Seite und immer wieder Probleme erst das hier :

    [/FONT]http://forum.wpde.org/allgemeines/168215-google-analytics-zeigt-fremde-unterseite-newbie-wp-4-7-a.html

    und nun des "hacked by prosox"

    im Internet konnte ich nicht wirklich was finden außer das viele andere auch betroffen waren

    ich bin mal wieder über jeden hinweis dankbar ....und auch hier beachtet bitte das ich kein ITler bin sondern nur Anwender... Danke
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wechsle von einem kostenlosen zu einem richtigen Hoster.

    Und dann: WordPress, Theme und Plugins regelmässig aktualisieren.
     
  3. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Schnellstens von WP 7.2 auf die aktuellste Version updaten und dann eine funktionierende Revision des Beitrags wiederherstellen.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Du verwendest vermutlich noch 4.7.1. Diese Version hatte eine Sicherheitslücke bei der genau die von dir genannten "Hacks" aufgetreten sind. Update machen, Revision wiederherstellen, Passwörter ändern und das Problem sollte eigentlich behoben sein.

    Wenn du ganz sicher gehen willst, spiel vor dem Update ein Backup ein.
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Google meint: Am 9.3. war es die Version 4.7.

    Ach ja, dann sage ich nun einfach einmal allen Danke, die mitgedacht haben. ;)
     
  6. wohnungskatze.eu

    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    da offensichtlich mein Anbieter das automatisch Update nicht unterstützt stand bei mir immer das Wordpress aktuell ist.
    Nachdem ich das nun weiß, hab das update nach dieser Anleitung

    http://kilobyte.bplaced.net/wordpress-aktualisieren-auf-einem-freehoster/

    eingespielt.

    in Zukunft wird es das Problem von fehlenden Updates hoffentlich nicht mehr geben......aber als Entschuldigung gilt hoffentlich noch das ich ja noch lernen
    Danke für eure Hilfe schönen WE
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Sehr gern.

    Du musst dich nicht entschuldigen. Ist ja deine Seite, die gehackt wurde ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden