1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

weblog online seit plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von birphborph, 4. Mai 2005.

  1. birphborph

    birphborph Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab mir jetzt nen mittleren Ast gesucht aber finde das betreffende Plugin einfach nicht.

    Einige Weblogs haben in ihrem header manchmal den Zusatz.
    Weblog online seit xy Tagen oder Stunden oder Sekunden...

    Ich möchte sowas auch, finde aber nur das timesince Plugin für einzelne Posts. Das bringt mir nix, da ich die verstrichene Zeit seit dem ersten Post in WP quasi in der Sidebar anzeigen will...
    Super wäre es noch, die Postings-Gesamtzahl auch noch mit anzuzeigen....

    Gibts so ein Plugin?
     
  2. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Braucht man da ein Plugin?

    Wenn Du rudimentäre Ahnung von PHP hast, kannst Du doch sowas selbst schreiben und in die sidebar.php o.ä. einbinden. Also im Sinne von

    Startdatum - aktuelles Datum = Zeit seit Blogstart
     
  3. birphborph

    birphborph Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja, da hast du in der Tat Recht :)

    Aber ich hab das eben in Verbindung mit Posts und Comments gesehen.

    Quasi so: Dieser weblog existiert seit www Tagen und umfasst yy Postings und zz Comments...
     
  4. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst so wie hier in der sidebar, hm?

    http://spaceninja.com/blog/archives/web-development/page/2/

    hab über Google auch nichts gefunden, aber das ist wirlich nicht schwierig:

    zur Abfrage der Gesamtzahl der Postings bzw. Comments gibt es ja:

    <?php the_ID(); ?>

    und

    <?php comments_number(); ?>

    Bei "online seit" reicht es ja eigentlich auch, wenn Du das Datum einfach direkt ins Template schreibst. ;)
     
  5. birphborph

    birphborph Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Yo, vielen Dank für die Infos!

    edit: <?php comments_number(); ?> scheint nicht zu funzen, aber ich schau ob ich die Variable finde...
     
  6. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    um anzuzeigen viele einträge und kommentare sich in deinem blog tummeln, kannst du auch folgendes in die sidebar.php (oder sonstwohin) kopieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich hab das bei mir im archiv so gemacht und den code hab ich aus wp-admin/index.php rauskopiert. im tellerrand ist ja auch so eine kleine statistik :wink:
     
  7. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich auch grad fündig geworden. ;)

    Also mit comments_number() funktioniert das wirklich nicht, aber es gibt auch viele kleine plugins zu dem Thema. Hier z.B. http://mtdewvirus.com/code/wordpress-plugins/
     
  8. birphborph

    birphborph Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden