1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für ein zufälliges Bild+Link im Widget (Sidebar)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Reinholdus, 15. März 2017.

  1. Reinholdus

    Reinholdus Member

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Plugin das es mir ermöglicht in der rechten Sidebar ein Bild zu zeigen das gleichzeitig als Link für den entsprechenden Artikel funktioniert,

    Ich habe eine datenbank mit Videospielcharakteren und denke es könnte recht geil sein wenn leute mal Mario, mal nen Boss aus Zelda etc. in der oberen rechten Seite sehen, draufklicken und dann auf dem entsprechenden Artikel landen.

    Kennt jemand von euch ein Plugin das mir sowas ermöglichen würde?

    LG, RH
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das sollte fast jeder Slider können. Ich würde dafür z. B. Meteor Slider verwenden. Den Slider positionierst du absolute oder setzt in in die Sidebar o. ä.
     
  3. Reinholdus

    Reinholdus Member

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Oh vielen Dank, probiere ich gleich mal aus ^^
     
  4. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Genau das, was Du willst, habe ich in meinem Blog

    http://www.zonebattler.net

    mit Hilfe des Plugins

    https://de.wordpress.org/plugins/xv-random-quotes/

    realisiert. Schau mal bei mir in der Seitenleiste unter "Empfehlung des Hauses", da lasse ich bei jedem Seitenaufruf vier zufällig ausgewählte "Zitate" einblenden, die halt aus dem HTML-Schnippsel einer (mit dem jeweiligen Artikel verlinkten) Bildeinbindung bestehen. Funktioniert tadellos!

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  5. Reinholdus

    Reinholdus Member

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist mittlerweile gelöst, allerdings ging der Meteor Slider bei mir merkwürdigerweise nicht. Wo eigentlich "Slider" im dashboard stehen sollte stand nichts, auf die Settings konnte ich nicht zugreifen "You are not allowed to" blabla und das als alleiniger Admin. Probierte das Plugin-In Meta-Slider aus das eine random option ohne direktes Bildersliding bot, das alles mit den dazugehörigen formatierungen schön zentriert in der sidebar.

    Sieht gut aus, läd schnell und ist genau das was ich suchte ^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden