1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei Startseite nach URL-Wechsel

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von meinbier, 18. März 2017.

  1. meinbier

    meinbier Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem tat sich nach dem Wechsel der WP Dateien aus einem Unterverzeichnis in das Hauptverzeichnis auf: die als Startseite definierte Seite wird beim Aufrufen der URL nicht angezeigt. Alle anderen Seiten funktionieren einwandfrei. Die Permalinks habe ich mehrfach aktualisiert, aber der Pfad für die über das Backend definierte Startseite scheint irgendwo anders hinterlegt zu sein als die Standardseiten. Es gab schon einmal ein entsprechendes Thema hier im Forum, allerdings ist der Link leider tot. Über einen weiterführenden Hinweis würde ich mich heftigst freuen. :razz:

    Die aktuelle WP-Version lautet 4.7.3
    URL ist: http://www.weich-wein.de/

    Danke vorab und Gruß in die Runde!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Permalinks müssen auch in der Datenbank angepasst werden, hast Du das gemacht? Dafür gibt es für Deinen Fall das Plugin "Better Search Replace", damit die alte Domain www.example.com/unterverzeichnis/ durch die neue Domain www.example.com/ ersetzen. Backup machen, falls was schiefgeht...

    Ansonsten wird die Startseite unter "Einstellungen -> Lesen -> Startseite zeigt.." eingestellt.
     
  3. meinbier

    meinbier Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Ich habe alle Tabellen prüfen lassen. Das Ergebnis ist folgendes:
    TESTLAUF: 13 Tabellen wurden durchsucht, 3 Tabellenzellen wurden gefunden, die aktualisiert werden sollen. 0 Änderungen wurden vorgenommen.

    An den Datenbanken scheint es also nicht zu liegen, oder?

    Die Startseite hatte ich schon über die Einstellungen definiert. Genau die als Startseite definierte Seite wird nicht als Startseite angezeigt (das habe ich mit allen Seiten ausprobiert).
     
  4. meinbier

    meinbier Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe gerade, das war nur ein Testlauf. Sorry, war etwas voreilig. Melde mich noch einmal... :)
     
  5. meinbier

    meinbier Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es klappt. Super – vielen, vielen Dank und ein frohes Wochenende! :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden