1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei SSL Zertifikat

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sonalb, 19. März 2017.

  1. Sonalb

    Sonalb Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Helfer

    Ich habe etwas verbockt und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ziel war mein Blog von http:// auf https:// zu wechsel.

    Das Let's Encrypt SSL-Zertifikat habe ich angefordert.
    Weiter bekam ich einen Tipp, in den Allgemeinen Daten von Wordpress meine Adresse
    genau wie oben auf das "S" zu ändern. Habe ich gemacht und "Schwub" flog ich raus, und nun komme ich nicht mehr in den Admin bereich
    weil er immer auf die neue URL mit httpS://geht.

    SSL Zertifikat.jpg
    Wie kriege ich wieder Zugang auf meinen Blog?
    Und was habe ich falsch gemacht?

    Bitte in einer einfachen Sprache mir eine Antwort geben.

    Danke im voraus.

    www.albert-cattani.ch/blog
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du hier im Forum gesucht? Hilfestellung dafür wird hier alle paar Tage gegeben... ;)

    Nur die WordPress-Adresse (URL) und die Website-Adresse (URL) zu ändern, reicht nicht. Du musst mit einem Plugin wie Better Search Replace auch die Einträge in der Datenbank anpassen. Zudem können abhängig vom Hosting auch zusätzliche Einträge in der Datei .htaccess nötig sein.
     
  3. Sonalb

    Sonalb Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen

    Ich habe Unterstützung erhalten.

    Metanet.ch hat folgendes mir geschrieben und sofort auch gändert oder installiert.

    Sie hatten in Plesk noch den "Kompatibilitätsmodus für die Legacy-Option "Separate SSL und nicht-SSL Content"" aktiviert.
    Wir haben diesen nun deaktiviert, nun sollte alles wieder funktionieren, inkl. SSL.

    Bin froh das ich wieder Arbeiten kann.
    Somit ist dieses Thema für mich geschlossen.

    Dankeschön
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Nichts gegen Metanet, die Firma ist empfehlenswert... Nur funktioniert das bei Dir noch nicht so ganz.

    1) Die Webseite kann nach wie vor auch unter http aufgerufen werden.

    2) https hat Mixed Content.
     
  5. Sonalb

    Sonalb Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Edi
    Danke für die Info. Ich habe auch festgestellt dass es noch nicht so ist wie es sein müsste.
    Ich bin aber Metanet Dankbar das sie mir wieder Zugang zu meinem Admin Teil gegeben haben.
    Nun kann ich wieder Arbeiten.
    Schlicht und einfach, ich getraue mich nicht mehr etwas zu machen.

    Vielleicht finde ich jemand der mir helfen kann und mir mit einer einfachen Sprache erklärt was ich machen sollte.
    Ansonsten ist es mir nicht mehr so wichtig. Ich muss mit meinem Blog kein Geld verdienen und somit ist es mir nun egal ob gewisse Besucher vielleicht bei mir nicht mehr reinschauen.

    Lieber ein Blog der läuft, alls einer den ich mit unwissen kaputt gemacht habe.

    Liebe Grüsse
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hi,

    es gibt hier eine Jobbörse.

    Und da hier viele User sind die von Wordpress Ahnung haben und sich freuen über ein Nebenverdienst, kann ich mir vorstellen das es für wenig Geld jemand es dir einrichtet.
     
  7. Sonalb

    Sonalb Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Hinweis mit der Jobbörse. Habe ich nicht gewusst, finde ich eine gute Sache.
    Vielleicht möchte sich jemand mit mir in Verbindung setzen mit einer Offerte. Wunschanforderung habe ich oben schon beschrieben.
    Dankeschön
    Albert (sonalb@sunrise.ch)
     
  8. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Schreib das am besten detailiert in die Jobbörse, da findet man das besser :)
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden