1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung - Warning: Cannot modify header information - headers already sent by

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Buonaventura, 23. März 2017.

  1. Buonaventura

    Buonaventura Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    (WP 4.7.3, BeTheme 16.4)

    Hallo zusammen,

    beim hinzufügen einer Section/Column ist mir aufgefallen das die Änderungen plötzlich nicht mehr gespeichert wurden.
    Zum Teil wurden im Backend auch Sachen gespeichert, im Frontend jedoch nicht angezeigt.

    WP_DEBUG Modus eingeschaltet - nun sehe ich unten gepostete Fehlermeldung.

    Fehlermeldung - letzte 3 Zeilen:
    Notice: usw.
    Notice: Undefined offset: 28 in /home/benutzer/public_html/domain/wp-content/themes/betheme/functions/builder/back.php on line 804
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/monhea/public_html/shockhero/wp-content/themes/betheme/functions/builder/back.php:776) in /home/benutzer/public_html/domain/wp-admin/post.php on line 197
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/monhea/public_html/shockhero/wp-content/themes/betheme/functions/builder/back.php:776) in /home/benutzer/public_html/domain/wp-includes/pluggable.php on line 1179

    Lösche ich im Backend die letzten Einträge und speichere ich ab, erhalte ich keine Fehlermeldung.
    Als wäre eine Obergrenze erreicht.

    Error_log im WP-Verzeichniss wird nichts angezeigt.

    Folgendes habe ich bereits probiert:
    >Alle Plugins deaktiviert
    >WP Update
    >Gemäss Link > wp-config.php runterladen, prüfen das keine Leerzeichen vor "<?php" sind und kein schliessendes PHP-Zeichen sowie Leerzeichen
    >Gemäss Link > wp-config.php runterladen, mit Note/Atom die Datei als UFT-8 ohne BOM gespeichert und Serverdatei damit ersetzt.

    Verwirrend: gewisse schreiben die wp-config.php soll NICHT schliessend sein, andere schreiben das gegenteil, also schliessend mit ?> ohne Leerzeichen dahinter.

    Den Anhang 16809 betrachten Den Anhang 16810 betrachten


    >Gemäss Link > Dateigrössen - Limit in WP erhöhen über PHP.INI
    Original / Eingestellt:
    memory_limit = 90MB / 256MB
    upload_max_filesize = 100MB / 50MB (Hoster max.)
    max_execution_time = 90 / 50000
    post_max_size = 64MB / 100M
    file_uploads = On


    Für jede Hilfe Dankbar!

    Gruss
    Buonaventura
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Lade dir mal ne aktuelle Theme Version runter, aktuell 17.3
     
  3. Buonaventura

    Buonaventura Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hille,

    ja Danke, werde ich bestimmt machen!

    Mensch... bin ein Absoluter Newbie, hab erst vor 2Mt. mit WP angefangen.
    Davor kannte ich zwar den Namen Server, wusste aber nicht viel mehr.

    Den Fehler soeben gefunden, es funktioniert alles einwandfrei :)
    In meinem Fall lages lag an den zu tiefen Werten im PHP.INI
    Dazu kam jedoch mein Fehler das ich die PHP.INI nicht im WP-Admin sondern im WP-Stammverzeichnis hinterlegt hatte.

    Es steht ja sogar - GANZ WICHTIG: http://www.coffeebreak-blog.de/dateigrosen-limit-in-wordpress-erhohen/

    ps. betreffend dem wp-config.php , ist nun mit Endung mit ?> oder ohne Korrekt. Auf der Suche nach meinem Fehler kamen immer unterschiedliche Aussagen.

    Gruss
    Buonaventura
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    die php.ini hat auch nichts im Verzeichnis /wp-admin zu suchen bzw das kann nicht der Grund deiner Fehlermeldung gewesen sein.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Der verlinkte Beitrag ist fast 4 Jahre alt. Heutzutage wird ein php.ini bei den üblichen Hosting-Anbietern gar nicht mehr benötigt.
     
  6. Buonaventura

    Buonaventura Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Jungs, Ihr wisst es bestimmt besser. Also ernst gemeint! Ich bin wirklich erst seit kurzem dabei :)

    Soviel kann ich sagen, ich bin dieser Anleitung gefolgt und es klappt.
    Indem ich die PHP.INI gelöscht habe, konnte ich den Fehler reproduzieren. Sobald ich die Datei wieder unter WP-ADMIN einfüge funktionierts.
    Unter WP / System steigen auch die Werte gemäss meinen PHP.INI Angaben an.

    Was ist bei der wp-config.php Endung korrekt? mit oder ohne ?>
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    lass das schließende ?> weg, macht weniger Probleme.
     
  8. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Erklärung Longtext (ergänzend zu maxe): „korrekt“ ist natürlich mit schließendem ?>-Tag. Allerdings kann es dann Probleme geben, wenn hinter dem schließenden ?>-Tag noch Zeichen kommen, Leerzeichen oder Zeilenumbrüche. Ohne schließendes ?>-Tag ist zwar nicht ganz korrekt, aber ein „lässlicher Fehler“, weil die Server das fehlende schließende Tag ergänzen.
    Deswegen sind die widersprüchlichen Angaben gar nicht so widersprüchlich (wenn man versteht, wie die Sache tickt).

    Statt php.ini in nur einem Unterordner deiner Installation, solltest du vielleicht einfach deinem gesamten Webspace genügend Arbeitsspeicher gönnen?

    Gruß
    helix
     
  9. Buonaventura

    Buonaventura Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0



    Den Hinweis mit dem Leerzeichen hinter dem schliessendem Tag stand bereits in meiner verlinkten Anleitung.
    Das habe ich beachtet und umgesetzt. Mit oder ohne Endung, der Fehler kommt nicht von hier, habe das schon durchgetestet.

    Mein Server - Plus 400GB SSD: http://www.unaxus.ch/#vergleichen

    Den Post kann man schliessen, dass Problem ist behoben.

    Hätte nie gedacht das sich so rasch Feedbacks erhalten.
    Herzlichen Dank an alle, super Forum, super Leute.

    Gruss
     
  10. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    @offtopic Nach psr2 ist es eigentlich nicht korrekt. Als quasi Industriestandard kann man das auch ernst nehmen :) ich habe jetzt allerdings nicht geschaut ob der Codex hier eine eigene coding Guideline fährt.

    http://www.php-fig.org/psr/psr-2/

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  11. Buonaventura

    Buonaventura Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Michael,

    mein English ist nicht wirklich gut, aber ich glaube die Zeilen die Du ansprichst gefunden zu haben.

    Diese meinst diese hier - oder? :
    All PHP files MUST use the Unix LF (linefeed) line ending.
    All PHP files MUST end with a single blank line.
    The closing ?> tag MUST be omitted from files containing only PHP.

    Interessant ist dabei das mein wp-config File in der Endung immer eine Leere Zeile wie beschrieben drin hatte.
    Diese war auch nicht ausschlaggebend für meinen Fehler, jedoch habe ich diese nun gelöscht.
    Wäre schon gut zu Wissen was nun im wp-config File als Endung, bzw. ?> und/oder blank line drin gehört

    :confused:

    Aber Danke für den Post.

    Gruss und guten Appetit an alle :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden