1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website wird auf mobilen Geräten nicht verkleinert und zeigt keine Inhalte an

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von scodi, 12. April 2017.

  1. scodi

    scodi Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin am Aufbau einer Website (
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ) und habe nun festgestellt, dass die Website auf dem Mobilephone oder Ipad immer gleich aussieht, d.h. die Seite passt sich nicht an der Bildschirmgrösse an und ich sehe keine Inhalte (z.B. wird bei Kontakt nicht's angezeigt, obwohl dort Kontaktinformationen stehen...)

    Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Liebe Grüsse,
    Scodi
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    ALs erstes würde erst einmal ein Child-Theme anlegen, damit nicht alle Änderungen nach einem Update weg sind.
    Welche WP Version und welche Theme Version wird verwendet? Die Demoversion ist Response, daher scheint es
    ein Einstellungsfehler zu sein, sofern alles Andere auf neustem Stand ist.
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das Theme funktioniert auf meinem Smartphone responsiv. Allerdings ist das Headerbild "bon et chic" so formatiert, dass es sich nicht dem Display anpasst. Wurde da "nachgeholfen"?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich würde zudem auch mal Jetpack deaktivieren.
     
  5. scodi

    scodi Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch vielmals für die Antworten!

    Ich habe Wordpress 4.7.3 installiert und verwende das Theme "Argent" mit der Version 1.1.1. Jetzt habe ich das Header-Bild gelöscht und selbst dann erscheint auf dem Handy kein Inhalt, obwohl z.B. bei Kontakt ein Text eingefügt ist.... es liegt also nicht am Header-Bild, richtig?

    Das Header-Bild wurde zuvor wie empfohlen mit einer Grösse von 2000x380 Pixel hochgeladen.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Der Text bei Kontakt wird auf schmalen Bildschirmen (warum das auch immer so umgesetzt ist) ausgeblendet, weil eine CSS-Anweisung in style.css bei ca. Zeile 1300 das so verlangt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Um das zu sehen, einfach das Browser-Fenster am PC entspr. kleiner machen, dafür braucht man kein Handy.
     
    #6 b3317133, 12. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2017
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Verwendest Du einen Page Builder?
     
  8. scodi

    scodi Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich verwende keinen page builder und habe am style.css nur sehr wenig geändert, die farben und den footer.
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Mach die Änderungen mal rückgängig, da ging was schief. Im Original-Theme funktioniert das und da steht auch kein display: none; an der og. Stelle in style.css sondern nur eine margin Änderung.

    display: none; bedeutet, dass das Element nicht dargestellt werden soll. Und genau das passiert ja auch.
     
    #9 b3317133, 12. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden