1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich das weg??

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Verenalpunkt, 13. April 2017.

  1. Verenalpunkt

    Verenalpunkt Member

    Registriert seit:
    16. April 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    123.JPG Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage.
    Wie bekomme ich dieses Widget weg? Ich habe im Dashboard nichts ausgewählt und kann es daher dort auch nicht löschen.

    Danke für Eure Unterstützung.

    Schöne Grüße
    Verena
     
  2. WP-Enthusiast

    WP-Enthusiast Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Verena,

    welches Theme verwendet du? Bei manchen lässt sich die Anzahl der Widgets über die Theme Options regeln, z.B. Layout > Secondary Sidebar Widgets > 0/1/2.

    Gruß Marvin
     
  3. Verenalpunkt

    Verenalpunkt Member

    Registriert seit:
    16. April 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marvin,

    diese Funktion gibt es bei mir leider nicht. Das Thema von Studiopress von Modern Studio...

    Liebe Grüsse und danke im Voraus...
     
  4. WP-Enthusiast

    WP-Enthusiast Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Gute Wahl, ich hatte einige Zeit lang Altitude Pro im Einsatz und war sehr zufrieden damit :) Ich habe es mal auf einer Demoseite installiert und durch die Einstellungen geguckt, aber keinen passenden Punkt gefunden. Sind WordPress und Genesis auf dem aktuellen Stand? Verstehe ich dich richtig, dass unter Design > Widgets > Secondary Sidebar kein Widget aktiv ist?
     
  5. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Verena
    Bei Modern Studio gibt es keine "Secondary Sidebar". Das kommt also nicht vom aktuellen Theme.
    Hat hier ein früheres Theme etwas "mitgebracht"? Kann aber auch von einem Plugin sein.
    tom
     
  6. conrad469

    conrad469 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen löscht man besser ich die ganze WordPress Installation und setzt dann eine neue Installation an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden