1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

was verstehe ich bei WP unter Archiv.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Olek_und_Bolek, 9. April 2017.

  1. Olek_und_Bolek

    Olek_und_Bolek Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mit WP noch nicht viel erfahrung, was verstehe ich bei WP unter Archiv.

    bei dem News System was ich vorher hatte war es so, das man angeben konnte nach wieviel Tagen der Beitrag ins Archiv war, man konnte das Archiv auch nach Kategorien anzeigen lassen.

    das geht bei WP wohl nicht, Archiv ist kein Archiv bei WP.
    selbst wenn ich versuche alle Beiträge der Kategorie z.b. 2, aus dem Jahr 2017 anzuzeigen bekomme ich nicht hin. (könnt ihr mir da einen Tipp geben)

    eine kleine erklärung was man unter dem Archiv versteht wäre gut

    Gruß
    Olaf :cool:
     
  2. Olek_und_Bolek

    Olek_und_Bolek Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir keiner Helfen???

    Gruß
    Olaf :cool:
     
  3. WP-Enthusiast

    WP-Enthusiast Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olaf,

    wenn ich dich richtig verstehe, hat das Archiv von deinem vorherigen News-System so funktioniert, wie man es z.B. von Foren her kennt: In das Archiv werden die Beiträge verschoben, die ein gewisses Alter erreicht haben oder gelöst worden sind.

    Bei WordPress ist das Archiv ein Verzeichnis von allen veröffentlichen Beiträgen, unabhängig von deren Alter oder Kategorie. Sortiert wird chronologisch, geordnet nach dem Monat der Veröffentlichung.

    Dazu gibt es auch Archive für Kategorien oder Schlagworte (sofern vom Theme unterstützt), hier findest du in chronologischer Reihenfolge alle Beiträge, die der jeweiligen Kategorie zugeordnet sind.

    Kurz gesagt: Das WordPress-Archiv ist eine Gesamtübersicht und keine Ablage.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Lass mich wissen, wenn du noch Fragen hast.

    Gruß Marvin
     
  4. Olek_und_Bolek

    Olek_und_Bolek Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marvin,
    danke für deine Info, dann steht der Bericht den ich gerade eingestellt habe auch im Archiv.
    kannst Du mir bitte sagen wie der URL Aufruf ist von dem Archive für Kategorien oder Schlagworte

    gibt es eine möglichkeit bei der WordPress Foundation Vorschläge zu machen

    Gruß
    Olaf
     
  5. WP-Enthusiast

    WP-Enthusiast Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die URL hat in beiden Fällen das Schema "domain.de/category/kategorie-oder-schlagwort/"

    Hinsichtlich Vorschläge schau doch mal auf deren Seite nach: http://wordpressfoundation.org
     
  6. WP-Enthusiast

    WP-Enthusiast Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, war nicht ganz bei der Sache gestern. Für Kategorien ist der Aufbau "domain.de/category/kategorie" richtig, bei Schlagworten ist es entsprechend "domain.de/tag/schlagwort".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden