1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmte Seite nach Texteingabe anziegen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von boerni76, 23. April 2017.

  1. boerni76

    boerni76 New Member

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich stehe gerade total auf dem Schlauch und grüble an einer Problemlösung.

    Ich suche ein Plugin um eine bestimmte Seite über eine vorherige Texteingabe anzeigen zu lassen.
    Also ich möchte auf einer Seite ein Suchfeld anzeigen lassen wo die User eine, in diesem Fall Postleitzahl eingeben müssen. Aufgrund dieser Eingabe soll dann eine bestimmte neue Seite angezeigt werden.
    Heißt der User gibt eine PLZ ein und darauf hin wird eine für diese PLZ definierte neue Seite angezeigt.
    Ich komme gerade einfach nicht auf einen Lösungsweg.

    Danke für eure Hilfe!!
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Du musst dort, wohin dein Formular dich führt, eine PHP Abfrage einbauen, um die übermittelte Postleitzahl zu verarbeiten und die gewünschte Seite rauszusuchen, dann könntest Du mit wp_redirect("link/zur/seite"); auf die neue Seite wechseln
     
  3. boerni76

    boerni76 New Member

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das Grundprinzip habe ich soweit verstanden, kennst du evtl. ein Beispiel von einem ähnlichen "Problem" ?
     
  4. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Klar, hab genau das gleiche erst vor ein paar Tagen für einen Fast-Food Shop gemacht, der nur in bestimmte Gebiete liefert...

    Sag mir was Du bereits hast und wo genau Du festhängst und ich sag Dir wo Du ansetzen musst :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden