1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dienstplan / Thekendienst Plugin Vorstellung + WIP

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von harry89, 25. Juni 2016.

  1. harry89

    harry89 Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich erstelle den Post hier so früh aus zwei Gründen.
    Zunächst einmal um im Arbeitsprozess auch vielleicht ein wenig Hilfe zu bekommen.
    Zum anderen für die Veröffentlichung ein paar Infos und Beta-Tester zu finden die mir an der Lösung der Bugs vielleicht auch helfen können.

    Vorstellung:
    Ich arbeite in einem kleinen Verein der eine Bar für Studenten betreibt. Unsere alte Webseite ist nicht mehr aufm neusten Stand, daher bringe ich die Grundfunktionen jetzt mal als Plugin nach Wordpress. Nach und nach werden die Funktionen erweitert bzw. zusätzliche Plugins (Core + Addons)

    Plugin Infos:
    Es handelt sich um einen Dienstplan für jeden Zweck. Angemeldete User können sich im Backend für Dienste eintragen und austragen. Der Verwalter der Dienste kann beliebig viele Dienste am Tag erstellen und einstellen wie der Dienst heißt, wie viele Leute benötigt werden und z.B. ob der Dienst im Frontend in einem Widget veröffentlicht werden sollen.

    Bisher funktioniert:
    • Dienstplan Anzeigen
    • Dienste erstellen, löschen
    • AJAX + jQuery Übergang von der Übersicht zur Dienst Eingabe

    Geplante Umsetzung:
    • Eintragungen in den Dienstplan ermöglichen
    • Rollenverwaltung einbauen (Wer kann Dienste erstellen, wer eintragen,...)
    • Erinnerungssystem (eMail + Backend Notification für Eintragungen + spontane Austragungen)
    • Statistik für Dienste (wer hat sich wie viel eingetragen)
    • Kommentare zu Diensten

    Bereits umgesetzt, aber noch Änderungen erforderlich:
    • Widget fürs Anzeigen der nächsten Dienste im Frontend

    Wenn jemand das Plugin schon Testen will, so stelle ich es gerne nach Rücksprache zur Verfügung.
    Sobald die Eintragungen möglich sind werde ich das Plugin offiziell veröffentlichen.


    2016-06-25.PNG
    2016-06-25_02.PNG

    Und noch ein Youtube Video für die Funktionen.

    https://www.youtube.com/watch?v=KYijY2znYbE

    Beste Grüße
     
  2. harry89

    harry89 Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, heute auch mal GIT für die Zukunft eingerichtet und die Daten dort hochgeladen.

    Dazu habe ich heute mal ein paar Bugs behoben die mir noch aufgefallen sind und den Code wieder was aufgeräumt.
    Jetzt funktioniert auch das Updaten von Diensten bzw. deren Informationen.

    Nächster Schritt wird das Eintragen von Usern erlauben (Struktur steht schon, aber der Code muss angepasst werden bzw. "eingepasst" in die neue Struktur des Codes).
     
  3. Dunn_Star

    Dunn_Star Active Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Schön zu lesen das sich noch andere hier in Studentenclubs tummeln :)

    Ich sitze gerade daran eine neue Homepage für unseren Verein zu basteln, da uns unsere alte leider verlassen musste.
    Wir veranstalten einmal im Jahr eine Festwoche, für die wir auch immer einen Dienstplan benötigen.
    Dein plugin wäre dafür ideal :)

    Arbeitest du noch daran?
    Ich würde es gerne testen, und sobald die Homepage online geht für meine leute benutzen.

    Grüße, Dunn_Star
     
  4. X-GER

    X-GER Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Hallo harry,

    ich wäre an dem Plugin auch sehr interessiert ...

    Gruß X-GER
     
  5. vidiART

    vidiART New Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harry89,

    auch hier besteht großes Interesse. Vielleicht kannst Du einmal den aktuellen Stand druchgeben?

    Gruß vidiART
     
  6. Dunn_Star

    Dunn_Star Active Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe inzwischen das Youtube Video gefunden(Link oben geht ja leider nicht)
    Dort hat er bekannt gegeben das er die Entwicklung eingestellt hat, und es warscheinlich nicht mehr veröffentlicht wird. :(

    Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=O98VrYMlgI8

    Greez, Dunn
     
  7. lugau45

    lugau45 New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es dieses Plugin noch?
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wenn ich das richtig sehe, gab es dieses Plugin nie. Er hat zwar geschrieben, dass er es ein GIT Repository erstellt hat, aber anscheinend auch nie den Link dazu gepostet ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden