1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge bearbeiten; nur wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hänsje, 9. Mai 2017.

  1. Hänsje

    Hänsje Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag beinander!
    Die kniffligen Sachen lasse ich von einem netten Profi machen, leichtere würde ich gern selber machen, wenn ...
    Ich habe das Buch WordPress für dummies gekauft, komme aber damit nicht weiter. Konkret:
    ab Seite 109 stehen Überschriften
    * Namen einer KATEGORIE ändern,
    * neue Kategorien erstellen und Kategorien löschen - Ende, dann kommen schon "Permalinks".
    Auf dieser "Kategorie":
    http://wandernmithans.de/category/pfaelzer-wald/page/2/
    möchte ich bei "Hellerhütte" und "Lambertskreuz" die Mini-Fotos einbinden. Wie?
    Einen sonnigen Mai und - tschüs!
    Hänsje (alter Knochen)
     
  2. FiedlWdd

    FiedlWdd Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hänsje,

    im Adminbereich musst du die beiden Beiträge "Hellerhütte" (Id 136) und "Lambertskreuz" (Id 132) suchen. In der rechten Spalte findest du eine Box "Beitragsbild", wo du die Bilder hochladen kannst, die du dort anzeigen lassen möchtest.
     
  3. Hänsje

    Hänsje Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Moin Fiedl-!
    Peng, das hat gesessen! Ein dickes merci! Das kann keiner ahnen, dass man, um Änderungen/Ergänzungen einer "Oberseite" (Kategorie Pfälzer Wald) herbeizuführen, in die "Unterseite" (Hellerhütte) gehen muss und dort ... . Wenn man's weiß, nur woher?, ist es eigentlich ganz einfach :)
    Ich möchte Dir ein "like" einfügen - wie geht das?
    Freundlichen Gruß nach Berlin!
    Hänsje
     
  4. Hänsje

    Hänsje Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fiedll, hallo zusammen!
    Wie kann ich -diese- Seite (von "Wanderheim ..." bis "Retzberghütte") --- http://wandernmithans.de/category/pfaelzer-wald/page/2/ ---
    bearbeiten? Ich komme da nicht rein, nur in den Header und den Footer. Also z B "Wanderheim" abändern in "Sängerheim"?
    Schönen Herbst noch und -
    Gruß - Wanderhans
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden