1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit älteren Firefox oder IE Versionen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WP2017Tobi, 11. Mai 2017.

  1. WP2017Tobi

    WP2017Tobi Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe bereits im englischen Forum mein Problem geschildert und leider keine Rückmeldung erhalten.
    Hier nachf. der Link: https://wordpress.org/support/topic/firefox-issue-25/

    Zu meinem Problem:
    Ich nutze das erste Mal Wordpress bzw. ich habe zum ersten Mal eine Homepage erstellt. Wordpress gefällt mir richtig gut und ist dank der tausend Anleitungen im Internet auch recht einfach zu verstehen/ zu erlernen.

    Leider habe ich das Problem, das meine Internetseite auf älteren Browsern gar nicht erst aufgerufen wird. Es gibt keine Fehlermeldung o.ä.
    Die Internetseite kann per Google gefunden werden und sobald über Google die Seite aufgerufen wird, folgt eine weiße Seite.
    Sobald ich die Adresse direkt in die Adressleiste eingebe, folgt keine Reaktion. Gar nichts..
    Auch konnte ich feststellen, dass in älteren IE Versionen die Seite in der mobilen Darstellung dargestellt wird, was auf einem Computermonitor echt bescheiden aussieht..
    Meine Seite:
    https://srilanka-passion.de
    Verwendet habe ich das Wordpress Theme twenty seventeen mit sämtlichen Updates. Auch die Plugins habe ich alle geupdated.
    Problematik Reproduzierbar mit Firefox 45.3x.x und 38.5.x

    Habt Ihr eine Idee?
    Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Gruß
    Tobi
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Was ist für Dich eine ältere IE-Version? Mit dem IE 10 beispielsweise (Windows 8) funktioniert die Website problemlos? Wie breit ist der Bildschirm?
     
  3. WP2017Tobi

    WP2017Tobi Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edi,

    getestet habe ich es unter IE8 mit Windows 7. 24 Zoll Monitor.
    Header wird korrekt dargestellt. Die Seite an sich auch, nur das Menü wird nicht als horizontale Leiste angezeigt, sondern als ein Punkt "Menü".
    Das Menü lässt sich dann ausklappen...

    Gruß
    Tobi
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Die Browser-Emulation von Edge zeigt die Website fehlerlos an.

    Ich kann den Fehler auch mit folgendem Tool nicht reproduzieren:

    http://browsershots.org
     
  5. WP2017Tobi

    WP2017Tobi Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch keine Probleme mit der Darstellung.
    Lediglich bei Freunden auf dem Firefox.. und dort wird leider gar nichts geladen. Ich kann nicht nachvollziehen, dass unter browsershots keine Fehler angezeigt werden.
    Vielleicht liegt es dann noch an anderen Einstellungen auf dem Rechner...
    Auch wenn ich direkt Unterseiten ansprechen. Funktioniert es nicht.

    https://srilanka-passion.de/tauchen-in-unawatuna/

    Es passiert nichts. Es scheint als würde man die Entertaste nicht drücken..
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Funktioniert einwandfrei.
     
  7. WP2017Tobi

    WP2017Tobi Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke jedenfalls für die Rückmeldung.

    Nachf. ein Bild von IE8 mit falscher Darstellung vom Menue:
    Oben auch der Hinweis mit Kompatibilitätsmodus. Auch der Button für Seite nach oben sieht komisch aus..
    srilanka-passion IE Fehler.jpg


    Wenn ich in einer der alten FF Versionen über Google suche und auf die Seite klicke, zeigt er mir folgenden Link an:
    Anschließend nur ein weißes Fenster:
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwiE2qyzzuLTAhXPLVAKHaX3Ai8QFggkMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.srilanka-passion.de%2F&usg=AFQjCNHaTChHl4Yitf6I0PCNdNPZrNmTeg&cad=rja

    Zur Info: Auf einem der betroffenen Rechner haben wir den FF aktualisiert, danach gab es keine Probleme mehr.

    Eventuell muss ich mich einfach damit abfinden und hoffen, dass jeder mit den neuen Browsern unterwegs ist =)
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Für mich macht es Sinn, immer aktuelle Browser zu nutzen, auch wegen möglicher Sicherheitslücken, die in älteren bestehen können.
     
  9. FiedlWdd

    FiedlWdd Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du unbedingt den IE8 unterstützen möchtest, hilft es vielleicht auch die folgende Zeile in den Header zu packen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Und was meint die Statistik? Mit welchen Geräten und Browser-Versionen wird die Website aufgerufen? Ich würde mich danach richtigen und nicht nach (willkürlich) ausgewählten IE- und Firefox-Favoriten.

    Wenn die Website auch auf älteren Geräten und mit älteren Browsern problemlos funktionieren soll, kannst Du ein einfacheres (Standard-)Theme verwenden. Die jeweils aktuellen Standardthemes sind immer auch Vorzeigebeispiele dafür, was in Bezug auf Code und neue Browser möglich ist.
     
  11. WP2017Tobi

    WP2017Tobi Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    All zu viele Besucher habe ich leider noch nicht.
    Ich habe einige Besucher aus USA und England, das kommt wahrscheinlich daher, weil ich in dem englischen Forum gepostet habe.
    Generell sind die Zugriffe sehr unterschiedlich - Android, iOs, Windows etc. und damit auch verschiedene Browser.
    Ich wage zu zweifeln, dass Besuche überhaupt getracked werden, wenn Jmd. von einem alten Browser zugreift und keine Seite dargestellt wird. Die Header Datei wird dann nicht geladen.
    Die Mehrheit greift allerdings über FF zu. Es wäre schade Besucher zu verlieren, weil eben keine Seite angezeigt wird.

    Das Theme wechseln will ich allerdings auch nicht. Also muss ich damit leben.

    Morgen werde ich nochmal mit der alten FF Version probieren und mir die Uhrzeit merken, dann kann ich das mal gegenprüfen.

    Hier mal die Zugriffsstatistik im Monat Mai:
    Statistik.PNG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden