1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mobile Webseiten am PC betrachten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von charlie157, 14. Mai 2017.

  1. charlie157

    charlie157 Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich möchte meine Webseite auch für mobile Geräte(Android) anpassen.
    Wo und wie ich das erledigen kann ist mir bekannt.

    Nun möchte ich das Resultat auch gerne am PC betrachten, das hin und her zw mobilem Gerät und Editor am PC ist doch umständlich.
    Der PC-Browser (Chrome,Firefox) macht das ja nicht (oder gibt es ein PlugIn?)

    Daher meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit am PC die mobile Seite zu betrachten?
    Welche Tools benötige ich dafür.

    Herzlichen Dank.
    Charlie
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Einfach das Browserfenster verkleinern, bis es ungefähr die Größe eines Tablets oder Smartphones hat. Wenn du mit Media-Queries arbeitest (was eigentlich der Standard ist), sollte dein Desktop-Browser dann die Tablet bzw. Smartphone Version anzeigen...
     
  3. charlie157

    charlie157 Active Member

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Taused Dank.
    Auf die einfachsten Dinge kommt man nicht :oops::oops::oops:
     
  4. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Und dann gibt es noch Websiten, die dir anbieten die Website mit anderen Geräten darzustellen.
    Also du kannst dann zum Beispiel einstellen das du es an einem iPad sehen möchtest und er zeigt dir an wie es dort aussieht.

    Finde diese Seiten noch lässig, aber nicht zu 100% zuverlässig

    Ach da fällt mir gerade eine Frage ein wenn ich das hier so stellen darf.
    Ich habe einen 24 und einen 17 Zoll Bildschirm am PC angeschlossen.
    Beim 17 Zoll eine Auflösung von 1280*1024
    Warum wird der 17 Zoll Bildschirm (wenn ich dort den Browser ganz geöffnet habe) als Mobiler Bildschirm angezeigt?
    Ganz viele Webseiten die ich besuche, schalten auf diesem Monitor auf die mobile Darstellung um. Das ist doch noch nicht klein oder heute etwa schon??
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich finde 1280px als Breakpoint für die mobile Darstellung auch relativ großzügig gewählt, kenne aber auch viele Themes, die das so handhaben. Wobei ich mit "mobiler Darstellung" vor allem die Umschaltung des Menüs meine. Media-Queries gibt es ja generell oft auch schon bei noch wesentlich höheren Auflösungen.

    Ich persönlich finde, dass 1280px als durchaus noch relativ verbreitete Laptop-Auflösung, noch keine "mobile" Ansicht (Menü) bekommen sollte. Ich persönlich setze den Breakpoint (je nach Design/Layout) in der Regel irgendwo zwischen 768 px und 1080px.
     
  6. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Das finde ich eigentlich auch, aber ich kenne einige Websites die genau das machen.
    Und wenn ich Mobile Ansicht meine, dann meine ich das eigentlich als Begriff für das Responsive Menu welches sich von normalem Text in diese drei Striche umwandelt. Auch wenn der Profi vermutlich was anderes damit meint, aber ich bin ja kein Profi :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden