1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Lokales Wordpress - uploads Folder fehlt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von KFlash, 12. Mai 2017.

  1. KFlash

    KFlash Member

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Ich habe lokal (Kubuntu Laptop) Wordpress installiert um abseits des WWW meine neue Homepage zu bauen und konfigurationen/designs zu testen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Nach der Installation hatte ich permission Probleme. So konnte ich z.B. keine Themes installieren. Mittlerweile habe ich das durch[/FONT]
    [FONT=&quot][TABLE="class: notranslate syntaxtable, width: 1648"]
    [TR]
    [TD="class: linenos, align: right"]1
    [/TD]
    [TD="class: code, bgcolor: #F0F0F0"]sudo chown -R www-data:www-data /var/www/html/wordpress/

    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [/FONT]

    [FONT=&quot]gelöst.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich habe ein Template (Ascendent) eingespielt was mir erlaubt Beispieldaten zu importieren. Der Import der Mediendateien schlug jedoch fehl (Beiträge und Kommentare sind alle da). Ich fand heraus, dass der wp-content/uploads Ordner bei mir fehlte. Nach dem Import habe ich auch probiert manuell Bilder über die WP Funktion hochzuladen. Aber auch diese Bilder werden als "Defekt" angezeigt. Kein wunder da der Ordner ja nicht existiert.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich habe dann manuell mit mkdir den uploads/ Ordner angelegt und mit chown so wie oben den Owner gesetzt. Trotzdem funktioniert der upload nicht.

    Ein chmod 755 /uploads bewirkte auch nichts.[/FONT]

    [FONT=&quot]Hat jemand eine Idee was zu tun ist, dass ich Bilder hochladen/importieren kann?[/FONT]
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Logs schauen?
     
  3. KFlash

    KFlash Member

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Wo findet man die Logs und falls es mehrere gibt, welches ist das richtige?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    /var/log/apache/error.log
     
  5. KFlash

    KFlash Member

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok habs nochmal versucht. Das ist das komplette log:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    This time I selected "Download and import file attachments". I have much more corrupt pictures in my media library. The uploads folder is still empty.
     
  6. KFlash

    KFlash Member

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok habs nochmal versucht. Das ist das komplette log:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    This time I selected "Download and import file attachments". I have much more corrupt pictures in my media library. The uploads folder is still empty.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du WordPress aus der Paketverwaltung installiert? Deinstalliere das mal wieder und kopiere das Paket nach /var/www/wordpress.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden