1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel sollen im Kategoriearchiv vollständig (ungekürzt) erscheinen.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dossi, 12. Mai 2017.

  1. dossi

    dossi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe das Theme "mesocolumn" und bin gerade etwas verwirrt. Und zwar möchte ich im Kategorienarchiv die Beiträge vollständig angezeigt bekommen, also keine Excerpts. Nun würde man in der archive.php oder loop.php einfach ein Stück Code von excerpts zu content ändern. Allerdings habe ich keine loop.php und die archive.php enthält diesen Code nicht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Nun habe ich noch die content.php geöffnet, die zwar was von excerpt enthält, aber das sieht irgendwie aus, wie Verweise und nicht wie die Funktionen an sich:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Habe ich jetzt eine Sehschwäche oder einen Denkfehler?

    Alles was ich zum Editieren angeboten kriege sind: 404.php; archive.php; comments.phpM content.php; footer, header, image, index, mesocolumn-child/functions.php, page-templates/diverse Dateien, dann page.php, search.php, sidebar.php und single.php.

    Wäre schön, wenn mir jemand vom Schlauch runter helfen könnte. Es geht um diese Seite: https://zeit-am-meer.de. Wichtig ist es halt für die Chronik, dass die Beiträge komplett angezeigt werden und nicht gekürzt. Die anderen störenden Elemente (Autor, Darum, Kategorie) kriege ich selbst weg.

    Herzliche Grüße
    Dossi
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hat das Theme keine Option zum einstellen dafür?
     
  3. dossi

    dossi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Man kann zwischen "Default" und "Magazine" wechseln (das habe ich getan - darum wird alles außer der Startseite untereinander statt als Magazin angezeigt) und man kann einstellen, wie lang der Excerpt sein soll und wie der Button beschriftet sein soll (weiterlesen).

    Aber die Excertps ausschalten kann man nicht - weder für Kategorienarchive, noch für alles. Wenn man bei "Enter Post Excerpt Count" eine hohe Zahl eingibt, werden die Ausschnitte zwar länger, aber selbst bei 99999 erscheint noch ein Button "mehr", selbst wenn der Eintrag bei Weitem nicht so lang ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden