1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das Inhalts-Verzeichnis von WordPress "wp-content" kann nicht gefunden werden.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Kuxius, 4. November 2016.

  1. Kuxius

    Kuxius New Member

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    wenn ich ein Plugin oder ein neues Theme installieren möchte, erhalte ich die oben genannte Fehlermeldung:
    "Das Inhalts-Verzeichnis von WordPress "wp-content" kann nicht gefunden werden."
    Schreibrechte habe ich geprüft, die sind vorhanden. Eine Recherche im Internet hat keine Treffer mit genau dieser Fehlermeldung. Eine Modifikation der wp-config.php mit Festlegen eines TMP-Verzeichnisses hat keine Abhilfe gebracht. Kann ich herausfinden, wo / in welchem absoluten Pfad WP überhaupt nach "wp-content" sucht?
    Gibt es weitere Hinweise?

    Besten Dank.
    Kuxius
     
  2. Sandra L.

    Sandra L. Member

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  3. Kuxius

    Kuxius New Member

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra L.,
    vielen Dank für den Hinweis. Die Lösung hatte ich auch schon gefunden, leider funktioniert es trotzdem nicht. Die Fehlermeldung ist auch leicht verschieden, keine Ahnung ob das lediglich auf eine andere Version von Wordpress hinweist. Mein Provider hat mich gut unterstützt und mir die richtigen Pfade genannt und diese sogar in der richtigen Form in die wp-config.php eingetragen. Ich würde gerne herausbekommen, wo Wordpress sucht, ich vermute die Ursache beim absoluten Pfad...

    Grüße
    Kuxius
     
  4. WPGerm

    WPGerm Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hast du das Problem gefixt bekommen ? :/
     
  5. Kuxius

    Kuxius New Member

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Den Fehler konnte ich nicht beseitigen, vermutlich liegt es an der Architektur und der Rechtevergabe per ACL beim Provider. Das Projekt ist vorläufig eingestampft, bis ich wieder etwas Zeit dafür habe :(.

    Grüße
    Kuxius
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Warum nicht einfach zu einem Hoster wechseln wo WordPress ohne Einschränkung funktioniert?
     
  7. WPGerm

    WPGerm Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @JABA-Hosting: Ich persönliche wollte vorher mich mit Wordpress anfreunden und erstmal schauen, ob und wie die Plugins mir etwas nützen.
    Ansonsten bin ich offen für Lösungsvorschläge für XAMPP/andere localhosts :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden