1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Yoast SEO Plugin - keine Änderung von SEO Title möglich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von holger_buns, 31. Mai 2017.

  1. holger_buns

    holger_buns Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das Plugin Yoast SEO in der kostenlosen Version erst einmal installiert. Leider kann ich aber bei bestehenden Seiten die schon erstellt wurden den SEO Title nicht ändern. Die dort hinterlegten Parameter lassen sich nicht gegen einen individuellen Text austauschen (siehe Screenshot). Geht das nur mit der kostenpflichtigen Version des Plugins?

    http://www.artbase-software.de/test/yoast_seo.PNG

    Gruss
    Holger
     
  2. TKalwass

    TKalwass Member

    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    mod_rewrite enabled?
     
  3. holger_buns

    holger_buns Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wo ist die Einstellung dazu? Kann ich dieses im Plugin selbst einstellen?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Was passiert, wenn Du in das Feld unter "SEO Titel" oder "Meta-Beschreibung" klickst und dort etwas einträgst?

    Werden in der Browser-Console ggf. Fehlermeldungen ausgegeben?

    Mit mod_rewrite hat das meines Erachtens nichts zu tun.
     
  5. holger_buns

    holger_buns Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, prima vielen Dank. Problem gelöst. Ich hatte immer versucht die Zeile zu markieren und dann zu löschen. Die Markierung geht nicht, aber wenn ich rein klicke und anfange zu schreiben gehts. Hätte ich auch drauf kommen können ist aber verwirrend, das nichts markiert werden kann.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Der graue Text ist ein sog. "placeholder", siehe auch hier.

    Bzgl. UX besteht bei Yoast SEO aber in der Tat Optimierungspotential.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden