1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mobile Version - Headerbild verzerrt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Drag and Drop, 8. Juni 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme für meine mobile Version einfach kein unverzerrtes Headerbild hin.

    Sonst passen alle kleineren Bilder, Flip-Boxen....

    Hat jemand eine Ahnung wie ich die Bildgröße für die mobile Version festlegen kann?

    Hab auch schon das Plugin RICG Responsive Images installiert. Nichts geändert.


    Wie immer danke ich für eure tolle Zusammenarbeit
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar Laie, aber ich sehe nur eine Frage und wenn ich mich nicht irre wäre das über das css zu lösen.
    Doch habe ich das Gefühl das dies nicht die Antwort ist die du haben wolltest. Aber wie wäre es wenn du uns den Link zu deiner Seite lieferst oder zumindest mal mehr informationen damit man sich das ganze ansehen kann?
     
  3. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Den Link kann ich leider nicht veröffentlichen. Es geht alles außer die Headerbilder.

    Ich hab irgendwo gelesen, dass man diese in HTML anpassen kann, würde dies aber lieber
    mit einem Plugin beheben. Ich denke, dass Problem tritt bestimmt häufiger auf und müsste
    eigentlich fix zu lösen sein.

    gruss Drag and Drop
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Deine Annahme, es wurde häufiger auftreten und es würde eine "allgemeine" Lösung geben ist leider nicht richtig. Auch ein Plugin wird das Problem nicht lösen können.

    Wie Benzli schon richtig gesagt hat, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein CSS Problem auf deiner Seite bzw. deinem Theme. Das ist sehr individuell und ohne Link zur Seite eigentlich kaum (nicht) lösbar...
     
  5. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Da lag ich wohl falsch. Die Dinge könnten so einfach sein :)

    Wo muss ich denn normalerweise im CSS nachschauen, damit die Übertragung passt?
     
  6. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem, warum ständig PlugIns installieren die nur den Server mehr belasten und die Website lahmer machen statt das Problem richtig zu lösen?

    Wo du im css nachschauen musst? Na dort wo die Einstellung für die Bilder hinterlegt ist und weil du ja vom Mobilen Design sprichst, dort wo diese Daten hinterlegt sind.
    Wie gesagt, du willst uns keine Infos liefern, somit können wir nicht sagen was in deiner css steht und wo du es findest. Wir können dir nur den Weg weisen, den Weg auf den man auch selber hätte kommen können.
    Daher nochmals, willst du richtige Hilfe mit klaren Antworten, liefere uns die nötigen Daten und dann findet sich garantiert jemand der gerne hilft
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das ist leider auch sehr individuell. Du kannst das aber mit den Entwicklertools deines Browsers herausfinden (z.B: Firefox -> Rechtsklick -> Element Untersuchen).
     
  8. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Dafür, wie einfach HTML und CSS aufgebaut sind, sind sie im Team erstaunlich vielseitig. Und dann auch noch alles frei …

    Der Preis dafür: dass man sich eben mit der Materie auseinandersetzen muss.
    (Dann gibt es übrigens auch eine halbe Handvoll oder Handvoll allgemeingültiger „Regeln“, die für unverzerrt skalierte Bilder zur Anwendung zu bringen sind.)

    Wolltest du jetzt wahrscheinlich nicht unbedingt lesen. „Normalerweise“ verkneife ich mir solche Kommentare auch. Aber manchmal geht es einem dann eben doch über die Hutschnur … sorry, meint nicht dich persönlich, ist nur strukturell …

    Gruß
    helix
     
  9. TKalwass

    TKalwass Member

    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt: Klingt nach CSS. Und: CSS. Vielleicht noch: CSS. Falls etwas ohne CSS und in html definiert ist: rofl.

    Vermutung #1 (wo ich nachsehen würde): Schau mal nach sowas wie display:grid, display:flex im css - und: da wird wohl irgendwas statisch/absolut definiert sein.

    Vermutung #2: Autoren-Stylesheets > Benutzer-Stylesheets > Browser-Stylesheets.
     
  10. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe euch mal die passenden Bilder-Passagen auch dem CSS advanced rauskopiert.
    Hoffe ihr könnt damit was anfangen.


    /* Header
    -------------------------------------------------------------- */
    #branding img {
    height: 200px !important;
    display: block;
    width: 100%;
    }



    /* Bilder
    -------------------------------------------------------------- */
    img[class*="align"], img[class*="wp-image-"], #content .gallery .gallery-icon img {
    border: 0px !important;
    padding: 6px;
    max-width: 97.5%;
    max-width: calc( 100% - 14px );
    }


    /* CSS-Klassen für Bilder
    -------------------------------------------------------------- */
    .klasse1:hover {
    opacity:0.6;
    }


    Viele Grüße und danke für die z.T. "netten" Kommentare. Ist doch immer wieder erfrischend
    sich so vorführen zu lassen. Alles für den Fortschritt :arrow: :p
     
  11. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ein abgeleitetes twentyeleven Theme also. Was war daran so geheim? oO

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar. Hat alles super geklappt.

    Danke für eure Zeit und Mühe und bis zum nächsten Mal :confused:


    Viele Grüße Drag and Drop
     
  13. Maximov

    Maximov New Member

    Registriert seit:
    22. April 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich habe das selbe Problem (Das Bild im Header bei der mobilen Ansicht verzerrt.

    Leider ist mein CSS nicht so übersichtlich wie das des Vorgängers und bevor ich was zerschieße frage ich euch lieber.
    Hier der Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für Tipps bin ich euch sehr dankbar!

    LG

    Max
    (WP-Noob)
     
  14. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Mach am besten bitte einen neuen Thread auf. Das Problem ist zwar ähnlich, da es aber um ein ganz anderes Theme geht, ist das so nicht (immer) vergleichbar. Bitte schreib dann auch gleich einen Link zu deiner Seite mit rein.
     
    SirEctor gefällt das.
  15. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    IchIch mache hier mal zu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden