1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Hot Post Plugin (mit Icon)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von TonyMacarony, 9. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. TonyMacarony

    TonyMacarony Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich suche für meinen Blog ein Plugin, das den beliebtesten Beiträgen automatisch (z.B. über Pageviews) ein Icon zuweist (Hot Icon).

    Habe trotz intensiver Suche leider nichts in der Richtung gefunden.

    Hoffe mir kann jemand helfen!
     
  2. TonyMacarony

    TonyMacarony Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... hat niemand eine Idee? :sad:
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  4. TonyMacarony

    TonyMacarony Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deinen Post. Ich hab mir das ganze mal angeschaut (mit meinem kleinen Verständnis für PHP). Das ist doch lediglich eine Funktion, die ausgibt, wieviele Views einen Seite hat oder?

    Edit: Pageviews werden bei mir bereits angezeigt (mit Plugin).
     
    #4 TonyMacarony, 10. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2017
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ok, das heißt, die Frage ist eigentlich, wie du anhand der Pageviews ermittelt, welche die beliebtesten sind und dann ein Icon auszugeben?

    Welches Plugin verwendest du denn?
     
  6. TonyMacarony

    TonyMacarony Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wenn ich die Doku von dem Plugin richtig verstehe, wird die Anzahl mit JavaScript eingefügt. Das ist relativ unglücklich, weil du dann eigentlich nur die JS Datei modifizieren kannst, um das gewünschte Verhalten zu erreichen. Das würde aber wiederum dazu führen, dass das Plugin nicht mehr aktualisiert werden kann (also schlecht).

    Die zweite Möglichkeit wäre, eine JavaScript Funktion zu verwenden, die die Werte ausliest, nachdem das Plugin sie eingefügt hat. Da es aber keine entsprechendes Event gibt, müsstest du das "blind" machen. Also zum Beispiel warten, bis die Seite geladen ist, dann 2s warten und dann deine Funktion ausführen. Du weißt aber nicht, ob die 2s wirklich immer ausreichen. Das ganze wäre also ziemlich "wackelig" (auch schlecht).

    Die dritte Variante wäre, sich die Datenbank-Einträge vom Plugin anzuschauen und in PHP eine eigene Funktion zum auslesen und Anzeigen des Icons zu erstellen (als Funktion im Theme oder als Shortcode). Leider etwas aufwendiger, aber aus meiner Sicht die einzige "saubere" Variante...

    Edit:
    Ergänzung zur zweiten Variante:
    Du könntest mit setInterval in regelmäßigen Abständen prüfen, ob das Element den Wert enthält oder nicht und erst dann das Icon einfügen, wenn der Wert da ist. Irgendwie auch etwas "hacky", könnte/sollte aber funktionieren.
     
    #7 danielgoehr, 10. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2017
  8. TonyMacarony

    TonyMacarony Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Da ich kein Plan von JS habe kommen deine Vorschläge für mich wohl eher nicht in Frage. Auch deine dritte Variante werde ich nicht realisiert bekommen.

    Das Icon müsste auch nicht über das Pageviews Plugin laufen. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass meine Besucher direkt sehen, welcher Beitrag beliebt ist und welcher nicht - Anhand des Icons. Wenn ich dafür eine extra Funktion einbauen muss, auch nicht schlimm.

    Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung, als über Pageviews?
     
  9. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich habe kein "fertiges" Plugin gefunden. Deshalb meine Lösungsansätze. Alles was ich gefunden habe, gibt die Aufrufe leider immer nur als Zahl aus.
     
  10. TonyMacarony

    TonyMacarony Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Schade eigentlich.
    Die Dritte Lösung hört sich zwar gut an, aber mit meinen PHP-Kenntnissen könnte ich das leider niemals umsetzen.
     
  11. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden